registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung 301 oder nicht?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
laura85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2024, 09:10

Beitrag laura85 » 26.02.2024, 21:19 Weiterleitung 301 oder nicht?

Hi zusammen,
Ich veröffentliche das Thema nochmal hier bei Weiterleitungen. Ggf. kann man mir dann eher helfen.

Ich habe die URLs alle umbenannt (einfach in Wordpress auf der Seite die Page-URL geändert)
Alt: https://www.schulferien-online.de/2025-ferien-niedersachsen
Neu: https://www.schulferien-online.de/ferien-niedersachsen/2025-ferien-niedersachsen

Wordpress hat dann anscheinend automatisch eine Weiterleitung eingerichtet. Diese funktioniert. Es scheint jedoch, dass es keine 301 Weiterleitung ist. Leider kann ich auch keine 301 Weiterleitung über das "simple 301 redirect" Plugin setzen, so wie ich es sonst immer mache. Für mich scheint es so, dass zuerst diese automatische Weiterleitung greift, welche keine 301er ist Könnt ihr mir helfen? Möchte gerne sicher wissen, ob es eine 301er Weiterleitung ist oder nicht.

Laut dem Tool sind die https zu https Weiterleitungen nicht 301 https://seolotsen.de/redirect-check/ Viele andere Tools zeigen, dass es sich bei mir um 301er handelt. :) Vielen Dank vorab.

Anzeige von: