registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie relevante Nischen-Foren finden für Link-Building

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
Smoerble
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2004, 10:12

Beitrag Smoerble » 16.03.2024, 14:16 Wie relevante Nischen-Foren finden für Link-Building

Hallo alle.
Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr um den Aufbau meines SEO (Gaming-Community) gekümmert, weil es ein reines Hobby ist und kein Cash generiert. Ich bin also leider null auf dem Laufenden, ob Links in großen Foren noch was bringen.

1) Ist das heute überhaupt noch "der" richtige Weg oder macht man heute Backlinking anders?
2) Gibt es Tools, wo ich meine bevorzugten Foren-URLs eingebe und feststellen kann, ob Backlinks von dort mir etwas bringen würden?
3) Falls ja: ich würde mir die Topics durchlesen und nur dort, wo es für MICH Sinn macht, eine Antwort mit der Community-URL formulieren. Macht man das heute überhaupt noch so? Oder gibt man heute nur noch die letzten Beiträge aus dem Forum ein und lässt ChatGPT ne Antwort generieren und haut den Link darunter? Merkt G! heute da schon einen Unterschied/wirkt sich das unterschiedlich im Ranking aus?

Anzeige von: