registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 28.01.2013, 13:11 Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

GBK667 hat geschrieben:Naja, aber du versteht die Aufregung wenn du 20-50% Besucherzahlen verlierst innerhalb von 3 Tagen

Der "einfache" googler /sucher bleibt bei Google anstatt auf die Webseiten zu gehen.
Klar, wer versteht das nicht, aber darum ging es nicht.
Es ist die Frage ob man da mit der jetzigen Rechtsprechung was reißen kann.
Dazu müßte man definieren um was es geht. Geht es darum wie der User klickt, oder darum das Bilder unerlaubt zur eigenen Vermarktung genommen werden. Und ob man dafür als WM selbst verantwortlich ist, oder eine Suchmaschine das zu unterlassen hat, und wenn sie es darf, unter welchen Prämissen. Oder irre ich mich jetzt?

Ein Gericht wird sicher nicht danach entscheiden wie ein Klickweg gestaltet sein muß, oder Frames oder nicht. Denke ich zumindest.
Und ein Gericht wird auch nicht das Spinnennetz durchtrennen, in dem sich die Webmaster selbst fangen.

Anzeige von: