registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Insertionen sind eigentlich die Luschen?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 20:06

Beitrag Kurbelursel » 05.01.2014, 18:36 Welche Insertionen sind eigentlich die Luschen?

Hallo allerseits,

Ihr wisst, ich bin nicht vom Fach, bemühe mich hier und in meinem Blog aber, zu verstehen und auf eine Nischenseite mit AdSense umzusetzen.

Nische nicht, weil das lukrativ ist, sondern weil die Lücke inhaltlich als solche erkannt wurde und ich sie daher vernünftig schließen wollte. Darum bemühe ich mich seit über 6 Jahren.

AdSense setze ich erst seit etwa einem Jahr ein. Seit August befasse ich mich mehr mit SEO. Dezember 13 kam es zur ersten Auszahlung.

So, wie seit Weihnachten die Preise purzeln, wird es vielleicht im Januar gerade noch reichen, doch dann wird es wieder Monate dauern, die Auszahlungsgrenze zu erreichen.

Mit der Entwicklung der Besucherzahlen und den Klicks bin ich zufrieden.

Aber die Klickpreise, für die man seine Seite prostituiert*, bereiten mir ziemlich Kopfzerbrechen. Ich staune, dass wir uns offenbar mit lauter Nebel abfinden.

Wonach blockiert Ihr in AdSense eigentlich diverse Anzeigen?

Nur nach dem Kriterium Mitbewerber und ggf. Niveau?

Gibt es denn nirgends eine glaubwürdige Kriterienzusammenstellung, welche Insertionen wenig bringen? z.B.

Anzeigen mit {KeyWord:XXXY YYYZ}
Insertionen, aus Gutscheinen von Google (75,-€ etc.)
Insertionen von Google, AdSense, Youtube ...

Wenn ich das alleine heraus finden will, kommt es regelmäig zum totalen Einbruch. Also stelle ich nach wenigen Tagen zähneknirschend doch wieder um. Und lasse Google machen. Werde dann auch regelmäßig belohnt mit besonders hohen "geschätzen Einnahmen". Möglicherweise bräuchte AdSense länger?

Falls mir darauf jemand einen Tipp geben mag, danke ich schon mal sehr im voraus.

Kurbelursel

----------------
* vordergründig für Werbung, in Wirklichkeit zum Userausspähen und Datensammeln über ihr Verhalten.

Anzeige von: