Beitragebolgo » 16.01.2014, 19:31 Rendite bzw. Conversion bei einer PPC Kampagne
Ist zwar eine Idee, so ein Partnerprogramm zu bewerben, aber die Erfolgsaussichten hier mit Profit heraus zu gehen, sind recht zweifelhaft.
Bei 60 Cent pro klick, zahlst du für 1000 klicks - 600 Euro wenn sich hier 20 Personen anmelden, bist du bei einem Verdienst von 200 bis maximal 3000 Euro. Es werden aber die wenigsten gleich ein Jahres-Abo nehmen.
Gehen wir mal davon aus, das 1 von 20 ein Jahresabo nehmen = 150 Euro
weiter 8 nehmen das 3 Monats-Abo - 240 Euro = 390 Euro
der Rest nimmt das Testabo - 110 Euro = 500 Euro
->> Diese Annahme geht aber von einer sehr guten Conversation aus. Dies ist aber meist nicht der Fall und trotz dessen, machst du noch 100 Euro miese.
Besser würdest du kommen, wenn du dieses Programm über Leadkampanien bewerben könntest. Da kannst du betrost 5 Euro pro Lead geben und würdest auf alle Fälle Gewinn machen.
Beitragvalduz10 » 18.01.2014, 15:26 Rendite bzw. Conversion bei einer PPC Kampagne
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback, ich habe hier nochmal die genauen Konditionen zusammen gestellt.
Hier ist mal ein Beispiel mit dem Anbieter "Elite-******":
140,00 € für jede 24-Monats-Mitgliedschaft
85,00 € für jede 12-Monats-Mitgliedschaft
70,00 € für jede 6-Monats-Mitgliedschaft
50,00 € für jede 3-Monats-Mitgliedschaft
15,00 € für jede 1-Monats-Mitgliedschaft
10,00 € für jede 14-Tages-Mitgliedschaft
Die Kosten pro Klick liegen bei 0,30 Cent, bei 1.000 Klicks also 300 Euro.
Gehen wir von einer Conversion Rate von 3% aus sind das 30 Leute.
Von den 30 Leuten nehmen 90% das günstigste Paket sprich 27 mal 10 Euro Provision = 270Euro
Die anderen 10% nehmen ein mittel teures Paket sprich 3 mal 50 Euro = 150 Euro
Macht 420 Euro insgesamt, und 120 Euro Gewinn.
Also knapp 40% Rendite, nicht schlecht oder?
Ein Problem sehe ich nur darin das es halt nicht besonders gut "optimierte" Anzeigen sind. Weder nach Keyword noch Geschlecht oder Alter wird unterschieden. Dafür ist der Klickpreis gut, und die Anzeigen erscheinen in einem Werbenetzwerk bei vielen großen Portalen, wie Bild.de, Süddeutsche.de, Faz.de, speigel.de etc.
Ich habe hier mal Probeweise eine Landingpage erstellt, teilweise noch auf Englisch und bei einem Freehoster aber so stell ich mir das vor: https://bit.ly/Kf55Rp
Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Kann das überhaupt funktionieren?
Vielleicht hat auch jemand Interesse mit mir zusammen zu arbeiten und zu investieren ( am Anfang ca. 100 Euro)
BeitragCognac » 18.01.2014, 22:51 Rendite bzw. Conversion bei einer PPC Kampagne
Mein Gefühl sagte mir, dass eine Conv.-Rate von 3% ziemlich hoch ist. Ich glaube, nur ca. 20-30% Deiner Besucher gehen überhaupt weiter. Und von denen bleiben mit Glück 2-5% beim Abo.