registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google analytics: schadet es, wenn man sein GA-Konto löscht?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
skemnath
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2014, 16:03

Beitrag skemnath » 27.01.2014, 16:19 Google analytics: schadet es, wenn man sein GA-Konto löscht?

Hallo,
scheinbar hat google von heute auf morgen entschieden, meinen Besucherstrom um 90% zu reduzieren. Warum ? Keine wirkliche Ahnung !

Nun habe ich mittlerweile keine Lust mehr, mich immer nach dem richten zu müssen,
wass google einem vorgibt. Daher möchte ich analytics komplett für meine Seite entfernen
und z.B. auf piwik umsteigen.

Da ich jahrelang analytics verwendet habe, befürchte ich nun, dass mir google daraus einen weiteren
Strick dreht, und mich evtl. deshalb auch noch aus dem Index werfen will (> 500.000 Seiten).

Ist meine Angst da begründet ? Was denkt Ihr ?
Hat das löschen von analytics weitere Auswirkungen (z.B. AdSense etc.) ?
-> da ich zu AdSense noch keine wirkliche Alternative gefunden habe, müßte ich dort erstmal bleiben ;-(

Vielen Dank und liebe Grüße Silke.

Anzeige von: