registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

eine Klasse ruft die andere auf.

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 01.02.2014, 16:15 eine Klasse ruft die andere auf.

Hallo,
ich arbeite mich gerade in die objektorientierte Programmierung in PHP ein und habe schon einige tutorials durchgelesen und -geackert, werde aber noch nicht ganz schlau.

es geht um ein einfaches foren-system...

es gibt die klasse forum, die mehrere methoden zur erstellung von threads, antworten usw enthält.

es gibt außerdem die klasse htmlmails, über die html-emails versendet werden können. auch aus der forum-klasse sollten html-mails übermittelt werden. muss ich die htmlmails-klasse dem konstruktor der forum-klasse übergeben? oder wie läuft das am besten?

oder htmlmails extends forum?

viele grüße!

Anzeige von: