registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Videos RICHTIG einbinden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 10:48

Beitrag nbg15 » 17.02.2014, 23:30 Videos RICHTIG einbinden

Hallo mal wieder :D

simple Frage: Würde gerne mit intensiver Videoeinbindung auf unserem Shop beginnen:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/d2ZNaLQD60Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

wäre ein Beispiel, aber müssen da nicht noch irgendwelche title oder alt tags rein...

ausserdem hab ich mal aufgeschnappt, dass iframes nicht wirklich SEO fördernd ist, stimmt das? ABER mit embedded objekt ists halt auch schwer, weil das ja dann Flash ist...

P.S: Es handelt sich um Videos von großen Firmen wie Samsung & co, die sich auch wünschen, dass wir ihre Produktvideos einbetten, sie bieten auch die Einbettungsfunktion an, also keinen eigenen Videos, sonst würde ich ja mit dem <video> tag arbeiten, aber auch da wäre es mir wichtig zu wissen, wie es dort am besten angestellt wird... wenn ich "seo videos einbinden" google kommen 1000 Ergebnisse aber NUR zu eigens hochgeladenen Videos auf Youtube... aber wir wollen ja nur einbetten, aber SEO tauglich :p

Jemand ne Idee? :) DANKE VORAB!

Anzeige von: