registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind 3 Anzeigen wirklich das non-plus-ultra?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 20:06

Beitrag Kurbelursel » 18.02.2014, 01:01 Sind 3 Anzeigen wirklich das non-plus-ultra?

Hallo allerseits,

ich meine, verstanden zu haben, dass man auf Dauer ein gewisses Gleichgewicht finden muss zwischen Verweildauer und Klicks.

Habe ich viel Anzeigen geschaltet, dann laufen die User schneller weg.
Es besteht die Gefahr, dass ich in den SERPS abrutsche.

Habe ich weniger Anzeigen und niedrige Einnahmen, dann meldet sich AdSense und empfiehlt, die Anzeigenplätze zu erhöhen.

Aber Anscheinend kann AdSense ja nicht mal zwei Anzeigenplätze so interessant bedienen, dass User mal drauf klicken.

Ich habe mich bei dem empfohlenen Anzeigenformat nach AdSense gerichtet, daran kann es nicht liegen.

Nun überlege ich, auch den 2.Anzeigenplatz wegzulassen. Damit mehr Werbende um den einen Platz konkurrieren? - Ist der Gedankengang verkehrt?

Natürlich habe ich mich versucht, in diesem offiziellen Blog dort schlau zu machen. Aber mir leuchtet noch immer nicht ein, dass mehr Anzeigen wirklich mehr Einnahmen bringen.

Kann jemand den Knoten lösen?

Kurbelursel

Anzeige von: