registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umkreissuche für KMUs

Alles über Google diskutieren wir hier.
aozcorap
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2014, 08:03

Beitrag aozcorap » 07.08.2014, 08:19 Umkreissuche für KMUs

Hallo,

einer meiner Kunde (Containerdienst) möchte, dass seine Webseite in einem gewissen Umkreis gefunden werden soll, ergo bei den Suchanfragen "containerdienst <stadt1>" stadt2, stadt3, etc. ( In Summe ca 15 Städte)

Meine Vorstellung ist nun, dass ich hierfür jeweils eine Unterseite mit ..../containerdienst_stadt1, ...statt2, etc erstelle

Da man natürlich zum Containerdienst nicht so unterschiedliches 15 mal schreiben kann, ist meine Idee, die Städte und Gemeindeinformationen auf den jeweiligen Seiten einfliessen zu lassen.

Unterm Strich wird sich aber der eigentliche Inhalt zum Grossteil, bis auf die Städteinfo, stark unterscheiden.

Was sagt Google dazu ? Ist das ok ? Wie machen es andere Kleinbetriebe (Zahnarzt, Maler, etc) die in mehreren Städten gefunden werden möchten ?

Anzeige von: