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STB » 26.09.2014, 17:57 SEO und "bezahlte" Artikel in Verlagsportalen (Adv
Diese Advertorialplätze auf bestimmten Portalen werden über eigene Vermarkteragenturen teilweise sehr agressiv angeboten... bspw. auch auf der Seite über dem H..blatt.
1. sie bekommen die Platzierungen aufgrund der Stärke der gesamten Seite / Subdomain. Läuft dann wie bei Wikipedia, wo jeder neue Beitrag auch automatisch rankt. Inwieweit die dort "nachhelfen" durch externe / interne Verlinkungen, "Optimierung" von Nutzersignalen etc. kann ich aber nicht sagen.
2. nein, SEO-technisch bringt Dir das wahrscheinlich gar nichts bzw. höchstens sehr wenig (wenn man spekulativ "nofollow"-Links doch eine gewisse Wertigkeit gibt / Google den Besucherstrom über den Link wertet (sehr spekulativ). Aber auf keinen Fall irgendetwas Ausschlaggebendes.
=> die einzige Rechnung wäre wirklich, ob Du über den Link so viele qualifizierte Besucher bekommst, dass es günstiger als AdWords wird
3. nichts, da auf diese Weise Advertorial-Wüsten entstehen auf irgendwelchen Subdomains, die sonst keine Existenzberechtigung haben
+ der PR ist inzwischen unwichtig (mal abgesehen davon, wenn man mit PR 0 abgestrafte Seiten entdecken möchte)
+ "hohe Rendite" klingt erst einmal gut. Ist aber als Suchbegriff fast unbrauchbar, weil zu allgemein. Nach "hohe Rendite" würde man so nicht suchen, sondern eher nach "Geldanlage mit hoher Rendite" oder so etwas. Kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand mit wirklichem Einsatz auf "hohe Rendite" optimiert. Müsste man aber nochmal genauer schauen.