registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA: Absprungrate unterschiedet sich von Nutzerfluss

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
anazoolik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 13:45

Beitrag anazoolik » 24.10.2014, 14:11 GA: Absprungrate unterschiedet sich von Nutzerfluss

Der Titel klingt etwas komisch... Konkret haben wir ein neues Shopsystem am Laufen und jetzt mit einem merklichen Umsatzrückgang zu kämpfen. Bei der Analyse der Zahlen in Google Analytics ist mir aufgefallen, dass die Absprungrate im neuen Shop extrem angestiegen ist (von 12 % auf jetzt 39 % | Daten aus Akquisition - alle Zugriffe).
Wenn ich allerdings die Daten unter Zielgruppe - Nutzerfluss ausrechne, sind vor der Umstellung 54 % bereits auf der Startseite ausgestiegen, jetzt aber "nur" noch 45 %.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!
Holger

Anzeige von: