Hallo,
ich betreibe seit 1,5 Jahren Kampagnen bei Adwords, die je nachdem recht gut gelaufen sind. Bei einem Budget von 15€/Tag kam es täglich zu durchschnittlich 250 Klicks und einem CTR von 4,21 %. Bei den ersten laufenden Kampagnen konnte ich teilweise auch Conversions erzielen, seit ca. 1 Jahr kam es jedoch zu keiner einzigen mehr und ich frage mich woran das liegt? Vor allem weil ich meine Adwords-Kenntnisse stetig erweitert und die Kampagnen optimiert habe (weniger Keywords mit höherer Qualität etc.)
Kann mir jemand helfen?
Hi, hast du seit dieser Zeit etwas geändert an deiner Webseite? Neues Design etc.? Hast du die Zielgruppen bei der Kampagne geändert oder sonstige Dinge umgestellt/verändert?
Beitragdomää » 08.12.2014, 09:12 Klicks aber keine Conversions
Überprüfe doch auch mal, ob sich vielleicht das Suchvolumen und der CPC für deine Keywords verändert haben? Geh mal von komplett vorne neu an die Sache ran, vielleicht findest du so den Knackpunkt.
Es gibt sehr viel mehr Konkurrenz und die Konkurrenz hat bessere Landing-Pages und nutzt vielleicht auch den Google Conversion Optimizer. Darum kriegst du die guten Klicks nicht mehr ab. Den nutzt du doch, oder?
BeitragCognac » 10.12.2014, 22:27 Klicks aber keine Conversions
Meine Vermutung: Die AdWords-Kenntnisse sind nur oberflächlich verbessert. In Wahrheit wird kaum noch für die damals konvertierenden Begriffe geworben, dafür aber für sehr viele neue, irrelevante Begriffe.
Mal probieren: Dimensionen, dort Suchbegriffe. Zeitraum damals, als gut konvertierte und gleiche Begriffe in Liste der letzten Monate suchen. Am besten downloaden und dort unterscheiden zwischen Google und Netzwerken.