registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seit Oktober geht es aufwärts?

Alles über Google diskutieren wir hier.
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 01.07.2009, 19:47

Beitrag CitizenX » 20.01.2015, 08:11 Seit Oktober geht es aufwärts?

Guten Morgen liebe SEO-Gemeinde,

ich habe ein Buchungsportal, das seit 2010 läuft. Damals gut gestartet, haben diverse Google Updates und mieses SEO das Ding nach und nach abstürzen lassen. Ich hab mich aus Zeitgründen damit in den letzten 2 Jahren auch kaum noch beschäftigt - es lief ganz gut, war mit den Hauptkeywords auch immer in den Top 5, aber eben nur damit.

Im Oktober habe ich mir dann mal einen sistrix-Account gegönnt und den Optimizer ausprobiert... Der mir auch ne Menge Fehler ausspuckte, die ich alle innerhalb weniger Stunden beheben konnte.

Seitdem geht es nun steil aufwärts - und ich frage mich: Lag es tatsächlich nur daran? Oder gab es Mitte Oktober ein signifikantes Google-Update? Die Anzahl der Besucher hat sich seitdem praktisch verdoppelt.

Ich würde nun gerne nochmal intensiver am Projekt arbeiten, hab aber Angst mir das gute Ranking kaputt zu machen. Deshalb will ich nun erstmal rausfinden, worauf sich die Steigerung begründet.

Ideen? :D

Anzeige von: