registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nichtlokale(!) Suche gar nicht mehr möglich?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 25.01.2015, 20:13 Nichtlokale(!) Suche gar nicht mehr möglich?

Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, wenn das Thema schon mal behandelt wurde: Ich sehe ein, dass die Auslieferung ortsbezogener Ergebnisse für Google in vielerlei Hinsicht lohnenswert ist - für die Nutzer auch. Wenn ich einen Klempner suche, dann nicht 500km weit weg. Trotzdem die Frage: Wie kann ich möglichst alle ortsbezogenen Ergebnisse ausblenden? Wenn ich z.B. in Chrome den Verlauf lösche, ebenso alles Cookies und die Verwendung des physischen Standorts verbiete, bekomme ich (selbst im Inkognito-Modus) immer noch ortsbezogene Ergebnisse!!? Ich nehme an, dass Google auch die WLAN SSID mit verwendet (erhoben mit den Streetview-Daten). Ist eine nichtlokale Suche überhaupt noch möglich? WLAN, Funkzelle, GPS, Verlauf, Cookies - es gibt doch inzwischen X Faktoren, die den Standort des Rechners/Mobilgeräts verraten oder zumindest sicher eingrenzen lassen? Hintergerund: Ich will ein die Ergebnisse für ein Keyword sehen, dass sowohl lokal als auch national abgefragt wird.

Am Ende aber ist es wahrscheinlich eh egal, denn wenn den meisten Usern Ergebnisse mit Lokaleinfärbung gezeigt werden, gibt es DIE neutrale Trefferliste sowieso nicht mehr...

Anzeige von: