registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Das Google mobile friendly update

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag Beloe007 » 20.04.2015, 18:31 Das Google mobile friendly update

@Coffein
Viele gucken Mobil und kaufen am Desktop, umso wichtiger kann eine ähnliche Darstellung der Seite sein.
Ich finde Mobilseiten so austauschbar, die Wiedererkennung leidet stark.

@mogli
Das war nicht der Punkt, es gibt einfach Inhalte die Mobil nicht so gut funktionieren, wo eine mobile Umsetzung sogar Übersicht und Funktionalität kosten würde.
(Zumindest wenn man krampfhaft versucht die Spezifikationen einzuhalten)

@tbone
Zu den meisten meiner Kunden (idr mit Expertenzielgruppen) betreibe ich zwei unterschiedliche Seiten/Domains, dabei sind die Mobiloptimierten oft deutlich schlechter von den Kennzahlen (Absprungrate, Besuchsdauer, usw) her, als die einfachen Desktopvarianten, selbst mobile Besucher mögen je nach Thema lieber die Desktopvarianten. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass Google das nicht beachtet, ich bin gespannt was passiert.

Wobei Google nun seinen eigenen Shop https://www.googlemerchandisestore.com/ der bis vor 1-2 Wochen noch nicht Mobiloptimiert war nun doch noch schnell mobiltauglich gemacht hat...

Anzeige von: