registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann ich verhindern, daß Google 403-Status sieht?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 20.10.2007, 22:54

Beitrag Lissy » 30.06.2015, 10:09 Wie kann ich verhindern, daß Google 403-Status sieht?

Ich lese automatisiert Produkt-Kataloge ein.
Wenn ein Produkt beim Händler nicht mehr gelistet wird, dann wird der entsprechende in meinem CMS Drupal auf "nicht veröffentlicht" gesetzt.
Ein User, der kein Admin ist, sieht dann die 403-Fehlerseite.
Das läßt sich auch nicht so ohne weiteres ändern und wäre auch kein Problem, weil auf der Seite ein sachlich korrekter Hinweis erscheint, warum das so ist.

Das Problem ist, daß Google sehr viele 403-Fehler anmosert.
Dabei habe ich in der .htaccess folgende Weiterleitungen auf normale Seiten:
ErrorDocument 404 /node/24696
ErrorDocument 403 /node/24704

Ich war davon ausgegangen, daß der Status 403 dann gar nicht erst zu Google kommt.

Wie ist der Hintergrund genau?
Wird Google das mit schlechtem Ranking bestrafen?
Wie kann ich das verhindern?

Anzeige von: