registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wertvoll sind DoFollow-Blog-Kommentare

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 01.07.2015, 17:46 Wie wertvoll sind DoFollow-Blog-Kommentare

Hallo Leute,

wir hatten eben intern eine kleine Diskussion, die ich mal weitergeben möchte. Die Ausgangsfrage ist: Wie wertvoll sind Kommentare von großen Blogs (Deutschsprachig, seriöse Seite, hohe Sichtbarkeit, themenrelevant zur eigenen Seite etc.) welche auf DoFollow gesetzt sind?

Hier stoßen drei Standpunkte aufeinander:

1.) Google bewertet Kommentare gar nicht oder nur sehr gering. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen
2.) Google erkennt Kommentare als solche nicht wirklich und bewertet einzig den Link.
3.) Google erkennt die Kommentare, wertet sie bei DoFollow aber durchaus positiv.

Was sagt ihr? Haben wir was vergessen oder gibt es dazu vielleicht schon eine Erklärung/Definition?

Grüße

Anzeige von: