registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content - Ja/ Nein?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SeoNewcomer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2015, 18:05

Beitrag SeoNewcomer » 22.10.2015, 18:21 Duplicate Content - Ja/ Nein?

Hallo Leute,

ich hab mich bei euch angemeldet, da ich ein wenig mit meiner Webseite kämpfe und nicht wirklich weiter weiß.

Ich hab einen kleinen Onlineshop, der über die letzte Zeit einige Rankings verloren hat. Ich hab etwas nachgeforscht bzw. versucht nachzuforschen und denke, es konnte an Duplicate Content liegen.

Für ein Keyword ranken 3 meiner Unterseiten - allerdings wechseln Sie sich ab. Einmal rankt die, dann wieder die andere. Jetzt hab ich gesehen, dass wohl der Canonical Tag falsch eingebaut ist, da einfach jede Seite als "Originale" ausgezeichnet wurde. Ist nicht richtig oder?

Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt um Duplicate Content handelt, da die URLs verschieden sind und auf den Seiten unterschiedliche Texte stehen?! Bin grad etwas verwirrt.

Als nächstes Problem ist im Google Index eine Seite glistet, die es im Shop eig. nicht gibt. (also meineseite/keyword/2) Sieht aus wie die 2. Seite einer Kategorieseite - allerdings gibt es diese eben nicht?!

Hat irgendwer Tipps, was das Problem sein könnte bzw. ob es überhaupt ein Duplicate Content Problem ist bzw. sein könnte.


Bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige von: