registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wann ist eine Zielland-Auswahl in Webmaster-Tools sinnvoll?

Alles über Google diskutieren wir hier.
gollaff
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2008, 14:23

Beitrag gollaff » 30.01.2016, 12:55 Wann ist eine Zielland-Auswahl in Webmaster-Tools sinnvoll?

Hi!

In den Google Webmaster Tools kann man ja ein Zielland für seine Webseite mit generischen TLD wie .org oder .com auswählen.

Ich betreibe einige Webseiten, welche bisher ohne Zielland-Einstellung laufen. Der Content richtet sich an sich an Besucher aus Deutschland, Österreich und Schweiz. In einer Analyse habe ich aber kürzlich festgestellt, dass 92 - 97 Prozent meiner Besucher sowieso aus Deutschland kommen.
Würde es sich in so einem Fall eventuell lohnen, hier Deutschland als Zielland einzustellen? Oder verliere ich hier nur die österreichischen und schweizer Besucher ohne SERP-Verbesserungen in Deutschland zu bekommen?

Falls es zu dem Thema konkrete Erfahrungsberichte/Experimente im SEO-Bereich gibt bitte her damit, konnte nichts dazu finden^^

Anzeige von: