Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Aha, dann wird es ja billiger, nur ist halt jetzt eine Agentur zu bezahlen. Tip-Top!Cognac hat geschrieben:Bestätigt meine worte, AWelke: Mitspieler mit einem Plan profitieren von der Anpassung. Die anderen profitieren… negativ
Haben daher gestern und heute auch Anfragen von Mitspielern bekommen, die bisher alleine zurecht kamen und nun nicht mehr. Wenn wir Zugriff haben, sehen wir den möglichen Zusammenhang.
sorry, aber das "hoeren" auf social-signals hat nix mit seo zu tun. dasselbe gilt fuer deine fb-bemerkungen u. die hinweise auf die global-player.Steffffi hat geschrieben:
Und an alle so positiv besetzten Seelen in diesem Thread, die glauben, dass man als Micky-Maus Firma eine Chance gegen einen Konzern hat: aber natürlich ist SEO toll, man prüft ein wenig die Keywords, hört die Social Signals, tut ein wenig Mist auf Facebook, reicht ein paar Meta Daten nach und schon kommt die Herrlichkeit alleine (ja, auch der Opa kann einen liken). Alles Dinge, die die großen Player ja NIE und NIMMA machen könnten und die man als Micro Firma vorher ja nie in betracht gezogen hat, weil man gerne Geld aus dem Fenster geschmissen hat.
Kennen Sie Ironie und Sarkasmus?hanneswobus hat geschrieben:sorry, aber das "hoeren" auf social-signals hat nix mit seo zu tun. dasselbe gilt fuer deine fb-bemerkungen u. die hinweise auf die global-player.Steffffi hat geschrieben:
Und an alle so positiv besetzten Seelen in diesem Thread, die glauben, dass man als Micky-Maus Firma eine Chance gegen einen Konzern hat: aber natürlich ist SEO toll, man prüft ein wenig die Keywords, hört die Social Signals, tut ein wenig Mist auf Facebook, reicht ein paar Meta Daten nach und schon kommt die Herrlichkeit alleine (ja, auch der Opa kann einen liken). Alles Dinge, die die großen Player ja NIE und NIMMA machen könnten und die man als Micro Firma vorher ja nie in betracht gezogen hat, weil man gerne Geld aus dem Fenster geschmissen hat.
um was geht es dir bei deiner enorm faszinierenden meinungsaeusserung eigentlich?
Aber Du versuchst es doch, sonst wärst Du doch hier nicht unterwegs. Oder?Steffffi hat geschrieben:dass man als Micky-Maus Firma eine Chance gegen einen Konzern hat:
Dann lieber gar kein Spruch unter den Zeiten oder vielleicht etwas wie "Außerhalb dieser Zeit eingehende Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet."Diese Woche
nachmi. geschlossen
Bzgl. mitarbeiterarmen Firmen: Ja! Da lohnt es m.E. nicht, sich allzu intensiv mit AdWords und Optimierungen zu befassen, da sollten die Mitarbeiter und Chef sich um andere Kernaufgaben kümmern (Stichwort Effizienz).Steffffi hat geschrieben: Aha, dann wird es ja billiger, nur ist halt jetzt eine Agentur zu bezahlen. Tip-Top!
Mit SEO-Basics (bzw. Einhaltung der Webmaster Richtlinien und sauberer Programmierung) geht das sehr wohl und dauerhaft. Vermutlich sprechen wir hier über allzu verschiedene Projekte. Ich spreche hier von Direktanbietern, die sich gegen die großen Portale in (genügend breiten) Nischen gut durchsetzen können. Natürlich könnten die Großen da mitmischen. Aber der Aufwand wäre für die wohl Unsinn. Auch oder gerade für AdWords ist es lohnend, da genügend viele Suchende gerne die Portale meiden, wenn das Angebot ansprechend ist.Steffffi hat geschrieben: Und an alle so positiv besetzten Seelen in diesem Thread, die glauben, dass man als Micky-Maus Firma eine Chance gegen einen Konzern hat
Warum nicht, wenn es sich rechnet.Und bitte: ich würde Google nie noch über Adwords mästen. Dann schon lieber untergehen.
Lothar M. hat geschrieben:Hallo Steffi,
du hast in allen Punkten recht. Und die drolligen Antworten auf deine Problembeschreibung darfst du nicht wirklich ernst nehmen, eben Trolls.
Und an alle die in diesem Thread so schlaumeiern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH daß ihr jetzt bei Adwords noch leichter Geld verdient. Haaa ich glaub euch kein Wort.
swiat hat geschrieben:Warum nicht, wenn es sich rechnet.Und bitte: ich würde Google nie noch über Adwords mästen. Dann schon lieber untergehen.
Gruss
Dort stehtPaname81 hat geschrieben:Hier noch ein paar Zahlen echter Kundenprojekte zu den Auswirkungen der Layout-Änderungen in den SERPs für SEO & SEA: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blo ... o-und-sea/
Bezogen auf meine geposteten Daten gibt es da wohl keinen allgemeinen Trend, vielmehr steht ein "Trend" in Abhängigkeit zur Qualität der AdWords. Bei mir waren es bei Nischen und hoher Qualität klare Trends, bei Anzeigen mit kaum Erweiterungen ist auch kaum ein Trend zu sehen.Nachtrag (11.04.2016):
Weitere Kundenauswertungen der Performance im SEA zeigen, dass die Anpassungen für die bezahlte Suche im Durchschnitt positive Auswirkungen hatten. Bei der Auswertung 14 verschiedener Projekte ergab sich der Trend, dass insgesamt mehr Klicks, günstigere CPCs und bessere Positionen erzielt wurden.