registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptkeyword

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
blogaway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2016, 19:16

Beitrag blogaway » 07.05.2016, 19:25 Hauptkeyword

Hallo allerseits,

ich hätte eine Frage zu Keywords. Und zwar, jede Seite wird ja einzeln bei Google indexiert und muss einzeln aufgebaut werden. Wenn ich also die Domain TEST12 habe und ich möchte Frühstückseier verkaufen, dann lautet die Domain www.TEST12.de/frühstückseier, und das Keyword ist Frühstücksei. Da muss ich dann versuchen Backlinks für diese Unterseite aufzubauen. Wenn ich aber Handys verkaufen will, dann ist mein Keyword logischerweise Handy und meine Domain würde www.TEST12.de/Handy lauten.

In der Realität sehe das ungefähr so aus, dass ich einen Blog habe und ich möchte mit einem Buch zu einem ganz bestimmten Themengebiet gut ranken, dann baue ich dieses Keyword auf und setzte Banklinks zu genau dieser Unterseite des Blogs.
Welchen Sinn hat dann noch ein Hauptkeyword bzw. ein Backlink zu der Startseite des Blogs. Mir ist klar das der Rankingfaktor von Seite zu Seite weiter vererbt wird und es daher Sinn macht einen hohen PR für die Startseite zu haben.

Weiter würde die Frage dazu führen, dass ich dann ein Hauptkeyword habe und das dann versuche so oft wie möglich in Beiträgen zu nennen, wäre das richtig?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, wenn es zu kompliziert ist, dann kann ich noch einmal eines nach dem anderen posten.

Danke und lg

Anzeige von: