registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung auflösen : gehen Rankings verloren?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Kakaro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2016, 14:23

Beitrag Kakaro » 15.05.2016, 10:38 301 Weiterleitung auflösen : gehen Rankings verloren?

Ein Privatblog wurde umgeleitet. Die Rankings haben sich nach kurzer Zeit auch eingespielt und die alte Seite wird in den SERPS demnächst Geschichte sein. Da früher auf meine Seite viele Spamlinks gesetzt wurden, überlege ich, die 301 Weiterleitung komplett aufzuheben. Linkpower von der alten Seite geht natürlich verloren. Aber ich möchte wieder von Null anfangen und ordentliches White Hat SEO betreiben.
Die Frage ist nun: wie wirkt sich das auf die bestehenden Rankings in den SERPs aus? Gehen die Rankings komplett verloren oder nur teilweise?
Denn es gibt noch weitaus mehr Rankingfaktoren, die die KWs in den SERPs beeinflussen.
Danke schon mal für die Antworten!

Anzeige von: