registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO’s im Direktkundengeschäft

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SeoGreenstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2016, 13:22

Beitrag SeoGreenstar » 08.11.2016, 15:20 SEO’s im Direktkundengeschäft

Hallo SEO / Marketing Gemeinde

Als Affiliate hatte ich vorher nichts mit dem SEO-Direktkundengeschäft zu tun, hatte nur mal hier und da was gehört im Kollegenkreis.

Jetzt hat sich durch einen Zufall ereignet, dass ich zu einem Kunden gekommen bin. Und so zusagen Premiere hatte, was Kundenkontakt im SEO Bereich betrifft. Als alter Affiliate sehe ich diesen Geschäftsbereich eher als „neue Welt“ an und bin mir nicht sicher ob ich diese kolonisieren möchte.
Aber interessant ist es alle mal. Z.B. ist es ziemlich erschreckend zu sehen was Marketing Agenturen mit Schwerpunkt auf SEO und sogar noch gewissen Berufszweigen für eine „Abzocke“ betreiben.
Es ist einfach „interessant“ sagen wir es mal so.

Es treiben sich doch hier sicherlich einige SEO’s rum, die Direktkunden-Erfahrung haben oder?
Mich würde hier besonders interessieren wie ihr hier Rahmenbedingungen für Erfolg und Bezahlung festlegt. Jeder „ehrliche“ SEO weiß, dass er keine genauen Platzierung versprechen kann und schon gar nicht auf Laufzeit.
Wenn der Kunde sich eine Webseite erstellen lässt, sieht der sofort den Gegenwert für sein Geld.
Bei einer SEO Dienstleistung, zumal keine genauen Ergebnisse vorprognostiziert werden können, ist dies hier schon etwas kritischer.
Wie sieht hier eure Feld-Erfahrung aus?

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist… ich nenne ihn jetzt mal „Know-How-Shopping“. Kennen das hier Einige? Einige Kundengespräche sind ja nicht mehr nur Gespräche über Dienst & Leistung, sondern triften eher ins Consulting ab.
Man stellt sich jetzt mal vor man fängt beim Urschleim an, weil der Kunde ja wissen will was er genau kauft und wie es funktioniert.
Da frag ich mich dann aber auch, keiner fragt den Verkäufer z.B. im MM wie der Fernseher funktioniert vom elektrotechnischen Standpunkt her. Da zählen ja nur die Bulletpoints/Features und der Preis.

Würde mich über den Einen oder Andern Einwurf freuen.

Wünsche noch einen ruhigen Arbeitstag. ;)

Anzeige von: