registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google erkennt Synonyme nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Wummes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2015, 08:13

Beitrag Wummes » 08.11.2016, 14:23 Google erkennt Synonyme nicht?

Info: die Angegebenen Keywords sind nur ein Beispiel da ich meine Schlüsselwörter nicht preisgeben will.

Hallo meine Startseite rankt für das Hauptkeyword Fernseher auf Seite 1 und soll aber auch für alle verwandten Suchbegriffe gut Ranken. wie Fernsehgerät, Fernsehapparat, TV-Gerät, Flimmerkiste, Glotze usw.

Das Problem Fernseher rankt auf Seite 1 alle anderen Synonyme auf Seite 60+ obwohl ich auf alle Keywörter optiemiert habe. Google scheint bei mir keinen Zusammenhang der Keywörter zu finden obwohl die Seite schon 16 Monate Online ist. Die Konkurrenz rankt mit allen ähnlichen keywords auf Seite 1 obwohl sie nur auf Fernseher optimiert haben. Die Suchmaschine weiß ihr also das alle keywords ähnlich sind und rankt sie halt alle gleich gut aber warum bei mir nicht?

Ich verstehe es einfach nicht. Macht es vielleicht Sinn eine weitere Seite zu erstellen mit den Keyword Fernsehgerät da ich umgarne die Startseite wegen Rankingverlust bearbeiten will. Nur ich will auch nicht das Google nachher nicht mehr weiß welche Seite am relevantesten ist da für jede Seite ein ähnliches Keyword genutzt wurde.

Wie schaffe ich es das ich auch zu ähnlichen Wörtern ranke? ICh weiß das umzälige Faktoren dabei eine Rolle spielen aber vieleicht hat ja einer einen TiPP vieleicht Backlinks mit Keyword Synonyme?

Anzeige von: