registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tracking unterschiedlicher Umsatzströme

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 13.01.2014, 18:28 Tracking unterschiedlicher Umsatzströme

Hey,

folgendes Problem:
Es besteht ein Online Shop, der aus diversen Trafficquellen (Seo = Organic Search, SEM = Adwords, Preissuchmaschinen etc) Umsätze erzielt.

Nun würde ich gerne messen, wieviel Umsatz ausschließlich über den Bereich SEO erzielt wird. Dabei ist zu beachten, dass SEO sowohl Bilder-SEO ist, als auch Einfluß auf die Direct TypeIns (ohne Seo würde jemand den Shop vielleicht gar nicht erst kennen und würde dann nicht über einen Direct TypeIns zurück kommen) hat.

Gibt es da eurer Meinung nach eine vernünftige Tracking-Möglichkeit für ?

Anzeige von: