Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Allein zum Thema Description: Wenn du eine Möglichkeit hast, zu steuern, was die User bei entsprechender Relevanz zur Suchanfrage in den Suchergebnissen als erstes von deiner Seite sehen... Wieso solltest du es nicht nutzen?avantador hat geschrieben:OnPage-Technisch wurde nichts beachtet. Es gibt weder ALT-Tags, noch eine Meta-Description. Keywordgehalt ist katastrophal und eine interne Verlinkung gibt es Ansich nicht.
Sagen wir so, es gibt die Pflicht und die Kür.avantador hat geschrieben:Es geht hier im speziellen um die Aussage dass die klassischen OnPage-Faktoren zu vernachlässigen sind - auch bei gleichen Ausgangsbedingungen.
Was zu beweisen wäre Andererseits sollte man auch mal viele Offpage Maßnahmen auf einen vernünftigen ROI hin kritisch betrachten. Was da zum Teil ein Geld zum Fenster herausgeschmissen wird steht genauso in keinem Verhältnis mehr zu einem wirtschaftlichen Nutzen.Vegas hat geschrieben:
Onpage, und damit meine ich nicht Inhalte, wird ab einem gewissen Punkt schnell zum Selbstzweck, einfach weil der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis wirtschaftlich wenig Sinn macht.
Ganz meine MeinungLollipop hat geschrieben:Was zu beweisen wäre Andererseits sollte man auch mal viele Offpage Maßnahmen auf einen vernünftigen ROI hin kritisch betrachten. Was da zum Teil ein Geld zum Fenster herausgeschmissen wird steht genauso in keinem Verhältnis mehr zu einem wirtschaftlichen Nutzen.Vegas hat geschrieben:
Onpage, und damit meine ich nicht Inhalte, wird ab einem gewissen Punkt schnell zum Selbstzweck, einfach weil der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis wirtschaftlich wenig Sinn macht.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass man in sehr vielen Bereichen ganz gut auch ohne offpage SEO Ranken kann, wenn man onpage alles richtig macht. Umgekehrt funktioniert das nur mit einem ziemlich hohen Aufwand.
Fazit: Wenn SEO dann ganz (on- und offpage) oder gar nicht. Nur so ist oft ein wirtschaftliches Optimum zu erzielen.