registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO verkehrt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 09.04.2014, 08:23 SEO verkehrt

Hallo,

ich habe einen vergleichsweise jungen Shop, der mit seinem Hauptkeywort inzwischen auf Platz 9 - 12 bei Google angekommen ist. Das nützt mir aber nicht viel, da dieses Wort relativ selten bei Google eingegeben wird.

Mit einem anderen Wort stand ich unabsichtlich auf ungefähr Platz 70, und das wird bei Google über 2000 mal im Monat gesucht. Meine Überlegung war deshalb, wenn ich mit diesem Wort weiter nach vorne kommen würde, müssten sich die Besucherzahlen erhöhen. Also habe ich für dieses Wort einen eigenen Beitrag verfasst, doch seitdem ich den hochgeladen habe, bin ich damit auf Platz 120 - 130 abgerutscht.

Kann mir das jemand erklären?

Bewertet Google jetzt nur noch den neuen Beitrag oder die Homepage insgesamt?

Vorher, als ich noch auf Platz 70 stand, wurde von Google immer die Shopadresse angezeigt, jetzt wird der neue Unterbeitrag gezeigt.

Würde es etwas bringen, wenn ich den relativ kurzen Beitrag noch weiter ausschmücken würde?

Es wäre kein Problem, über dieses Wort ganze Bücher zu verfassen.

Anzeige von: