registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schädliche Backlinks?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 13.03.2015, 18:26 Schädliche Backlinks?

Ich habe mir mal soeben über die GWT meine Backlinks angesehen.
(Screenshot: https://up.picr.de/21270012yl.jpg )


Zwei Dinge fallen auf:

1. Viele Backlinks über gutefraget.net
2. Außerdem auch einige minderwertige Backlinks (vnseo, boolfix, chaoshije, caballomarino...)

Dazu zwei Fragen:

1. Ist es unnatürlich das ich doch einige Backlinks von Gutefrage erhalte? Zum Teil sind diese natürlich selbst erstellt. Entstanden sind diese Links in einem Zeitraum von knapp 2 Jahren.

2. Was mach ich mit den minderwertigen Seiten. Ich suche es mir ja schließlich nicht aus, das ich solche Backlinks erhalte. Ist es da tatsächlich notwendig das Disavow-Tool zu verwenden? Das kann ich mir kaum vorstellen. Was würden die Millionen Webmaster machen, die sich nicht mit SEO auseinander setzen? Die wären ja aufgeschmissen weil ihnen disavow vermutlich gar nichts sagt Oo

Wie immer... schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Anzeige von: