Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Echt? Wo steht das?party hat geschrieben: 3. Dazu kommt dass die Aussagen der möglichen Änderungen aus dem Stand von vor 8 Wochen gemacht wurden
Oh ja, die Updates sind überfällig. Würde mich nicht wundern, wenn diese gleichzeitig auch aktualisiert werden würden.party hat geschrieben: Aber vielleicht ist wirklich heute zum Datumswechsel mal wieder ein "Erdbeben" a la Pinguin 1.0 zu erleben. Ich hab nur dass gefühl dass nicht viel passiert, aber seit der Ankündigung, wurde nicht mehr daren moniert, dass Panda und Pinguin seit Oktober 2014 nicht wirklich mehr aktualiseirt wurden.
Steht nirgends, aber eine Aussage kann nur zum Erkenntinsstand des Zeitpunkt der Aussage gemacht werden, dies war vor etwa 8 Wochen.Unifex hat geschrieben:
Echt? Wo steht das?
Ja hoffentlich werden die mal auch wieder aktualiseirt, es wird immer mehr "Schrott" reingemischt, da die seit Oktober nicht ausgefiltert/algo-technisch abestraft werden. Dass alles jetzt zusammenfällt habe ich auch mal gedacht, aber Pinguin soll doch so Reccourcenraubend für G sein.Unifex hat geschrieben: Oh ja, die Updates sind überfällig. Würde mich nicht wundern, wenn diese gleichzeitig auch aktualisiert werden würden.
Ja, Panda, Pinguin & Mobile an einem Tag, das wärs, wir schreien alle hurra und packen die Glaskugel aus.Unifex hat geschrieben:Oh ja, die Updates sind überfällig. Würde mich nicht wundern, wenn diese gleichzeitig auch aktualisiert werden würden.
Google will ja nicht, dass du alles leicht analysieren kannst.Baumeister hat geschrieben:Wie will man analysieren, wenn alles an einem Tag kommt?
Ich bin mir da nicht so sicher. Eine kleiner Nebensatz im letzten Google Hangout hat mich etwas aufhorchen lassen.web_worker hat geschrieben:Von daher erwarte ich gar keine massiven Changes im mobile search Bereich, sondern eher noch Kleinigkeiten. Der Index der mobilen Suche ist sowieso schon gut sortiert nach Seiten, die mobil optimiert sind.
Nicht ganz korrekt, es gibt eine ganze menge Inhalte die Responsive/Mobil viel schlechter funktionieren.pimpi hat geschrieben:...weil seine Projekte an nem mobilen Gerät scheitern hat eh was verschlafen
Das ist aber auch Inhalt, der ja gar nicht ranken soll. Landingpages mit Erklärunen etc. zu den Angeboten (z.B. https://www.google.de/adwords/) hingegen schon.Beloe007 hat geschrieben: Siehe z.B. Google Analytics oder Adwords, die Seiten sind selbst nicht Mobiloptimiert, aus gutem Grund.
@Beloe007Beloe007 hat geschrieben:Nicht ganz korrekt, es gibt eine ganze menge Inhalte die Responsive/Mobil viel schlechter funktionieren.pimpi hat geschrieben:...weil seine Projekte an nem mobilen Gerät scheitern hat eh was verschlafen
Siehe z.B. Google Analytics oder Adwords, die Seiten sind selbst nicht Mobiloptimiert, aus gutem Grund.
Dasselbe betrifft andere Bereiche, nicht jeder Onlineshop muss Mobiloptimiert sein, verkauft man beispielsweise technisches Gerät bei einer großen Auswahl an Experten, dann nervt eine Mobilansicht eher und eine kleine Ansicht mit Zoomen kommt viel besser an.
Also ich hoffe Google macht das Mobil-Ranking an der Nutzererfahrung fest und nicht ausschließlich stumpf am Layout.
Ah geh, hier ist das Publikum ja wohl klar Desktop.tbone78 hat geschrieben:@Beloe007Beloe007 hat geschrieben:Nicht ganz korrekt, es gibt eine ganze menge Inhalte die Responsive/Mobil viel schlechter funktionieren.pimpi hat geschrieben:...weil seine Projekte an nem mobilen Gerät scheitern hat eh was verschlafen
Siehe z.B. Google Analytics oder Adwords, die Seiten sind selbst nicht Mobiloptimiert, aus gutem Grund.
Dasselbe betrifft andere Bereiche, nicht jeder Onlineshop muss Mobiloptimiert sein, verkauft man beispielsweise technisches Gerät bei einer großen Auswahl an Experten, dann nervt eine Mobilansicht eher und eine kleine Ansicht mit Zoomen kommt viel besser an.
Also ich hoffe Google macht das Mobil-Ranking an der Nutzererfahrung fest und nicht ausschließlich stumpf am Layout.
dem kann ich nur zustimmen - mobile wird aktuell extrem gehyped - und es wird viel zeit darein investiert, statt sich auf gute inhalte zu konzentrieren... hatte es heute morgen schon an anderer stelle erwähnt - hier im forum schreiben weniger als 4% von mobiletelefonen - der gesamtanteil des mobile traffics hier im forum liegt bei ca. 10%... d.h. 90% kommen via desktop - sicher mag das von branche zu branche unterschiedlich sein - aber es gibt auch content-seiten wie diese hier, bei denen spielt mobile nur eine sehr untergeordnete rolle.
gruß
uwe