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Ob das erforderlich ist, bisher ging ich davon aus, bei meinen eigenen Cookies nicht, da ich diese nicht personalisieren kann. Anders verhält es sich mit Google, da ist eine Personalisierung praktisch kaum ein Problem, weil ja beinahe jeder irgendein G Konto hat und die Aktivitäten für G gut verfolgbar sind.Eric78 hat geschrieben:Ist das überhaupt notwendig?
Das sind nicht die Datenschützer, das sind die Anbieter, die nicht genug vom Datensammeln bekommen und andere, die nicht genug davon bekommen, einen mit Werbung zu verfolgen. Oder gefällt es Dir, wenn Du heute Socken bestellt hast, dass Du auf der nächsten Seite gleich wieder Werbung mit Socken siehst, die ohne dass Du es weißt nur für Dich eingeblendet wird, weil Tracking gleich Verfolgung immer besser wurde.GHStester hat geschrieben:EU-Spezis wissen schon, wie man das online-business abwürgt...
Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten. Brauche Antworten zum Thema.Melegrian hat geschrieben:Das sind nicht die Datenschützer, das sind die Anbieter, die nicht genug vom Datensammeln bekommen und...
Wer hat damit angefangen Parolen herauszuhauen?GHStester hat geschrieben:Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten.
GHStester hat geschrieben:Die EU-Spezis wissen schon, wie man das online-business abwürgt...
Ja, ich glaube die Cookies sind nur notwendig für Retargeting-Werbung. Ansonsten hat das keinen Einfluss, auf z.B. kontextbezogene Werbung. Da wird der Klick ganz normal vergütet. Es wird bei Ablehnung des Users einfach nur keine Retargeting Werbung angezeigt. Alles halb so wild, nur nervig und die deutsche bzw. Eu-Bürokratie wird immer schlimmer. Tausende Kameras in den Innenstädten sind kein Problem, aber Cookies. Die sind doch alle nicht mehr ganz knusper in der Rübe.GHStester hat geschrieben: 1. Werden künftig nur noch die Klicks vergütet, bei denen der Besucher der Richtlinie per Klick zugestimmt hat?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu umgehen? (zum Beispiel durch Umstellung auf kontextbezogene Werbung)
https://www.cookiechoices.org/Zur Einhaltung der Google-Richtlinien ist es hilfreich, wenn Sie einen Mechanismus zum Einholen der Zustimmung von EU-Besuchern implementieren, bei dem ein Link auf eine Seite mit zusätzlichen Informationen verweist.
Ja, natürlich gefällt es. Ich verdiene mein Geld im Internet. Da sind Daten das wichtigste.Melegrian hat geschrieben:Das sind nicht die Datenschützer, das sind die Anbieter, die nicht genug vom Datensammeln bekommen und andere, die nicht genug davon bekommen, einen mit Werbung zu verfolgen. Oder gefällt es Dir, wenn Du heute Socken bestellt hast, dass Du auf der nächsten Seite gleich wieder Werbung mit Socken siehst, die ohne dass Du es weißt nur für Dich eingeblendet wird, weil Tracking gleich Verfolgung immer besser wurde.GHStester hat geschrieben:EU-Spezis wissen schon, wie man das online-business abwürgt...