registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website im Index aber nicht in der SERPS

Alles über Google diskutieren wir hier.
JE!
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2015, 12:18

Beitrag JE! » 30.07.2015, 12:28 Website im Index aber nicht in der SERPS

Hallo liebe Foristen,

ich arbeite schon lang mit Websites und Google, habe auch schon viele Sites gelauncht, das jetzige Verhalten von Google gibt mir jedoch Rätsel auf (bzw. habe ich noch nie so erlebt und dazu im Forum und bei Google auch nichts gefunden).

Ich habe eine neue Website auf einer relativ neue Domain (< 1 Jahr) gelauncht, in der Search Console registriert, Sitemap hinzugefügt, etc (also der Standard). Die Seite wurde auch ohne Fehler indiziert (laut Search Console). Nun das schräge Verhalten:

Wenn ich bei Google nach site:domain.tld suche, sehe ich alle indizierten Seiten, wenn ich jedoch aus der Seite einen Textschnipsel ("textschnipsel der nur auf der seite vorkommt") suche, werden mir keine Ergebnisse angezeigt.

Ich habe schon alles möglich in der Search Console gecheckt (Sicherheitsprobleme, Manuelle Maßnahmen, Indizierungsfehler, HTML-Fehler), konnte aber nichts finden.

Weiß einer von euch einen Rat?

Danke euch vielmals!

Anzeige von: