registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Allgemeiner Suchbegriff - Ergebnis regionalisiert??

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 09.04.2017, 11:27 Allgemeiner Suchbegriff - Ergebnis regionalisiert??

Hallo,
meine Homepage ist ohne regionalen Bezug (Seite: arbeitsvermittler.de). Mit dem Suchbegriff arbeitsvermittler lag ich meist auf 20er Plätzen. Seit ein paar Wochen auf 40er Plätzen. Seit gestern finde ich meine Seite mit dem gleichen Suchbegriff zwischen Platz 6-9. Ich Verfolge diese Änderungen aber nicht wöchentlich.

Suche ich allerdings über den Tor-Browser, ergeben sich folgende Ergebnisse:
Google: Seite auf Platz 64.
Duckduckgo: Seite auf Platz 4. Dachte, Duckduckgo und Google bringen identische Ergebnisse?
Yahoo: Seite auf Platz 4.
Duckduckgo und Yahoo zeigen diese Platzierung auch in anderen Browsern.

Diesen Sprung (Plätze um 40 und jetzt um 10) kann ich mir nicht erklären.
Bringt Google meine Adresse aus dem Impressum der Seite und meinen Wlan-Standort zusammen und listet an meinem Wonsitz so gut?
oder
In Google-Maps ist meine Adresse seit ca. 3 Monaten mit meiner Homepage eingetragen. Wird daraus plötzlich ein gutes, nur regional gültiges Ergebnis abgeleitet?

Änderungen auf meiner Homepage:
Vor 3 Wochen: Überschriften (H1, H2) bereinigt. Sie waren bisher weit jenseits der SEO-Tauglichkeit.
Vor 5 Tagen: Hatte seit ca. 5-6 Monaten tägl. ca. zehn 404-Fehler aufgrund Verzeichnisänderung. Vor 5 Tagen in htaccess konnte ich das berichtigen. Jetzt so gut wie keine Fehler mehr.

Aber daran kann dieser Sprung von Platz Mitte 40 auf unter 10 doch kaum herrühren?

Vielleicht kann dies jemand erklären? Dafür danke.

Ergänzung: Search Console: Gestern erstmals gesehen, dass für interne Verlinkung und bei Links auf meine Seite keine Daten zur Verfügung stehen.

Anzeige von: