registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

PHP Onlinestudium

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag Major Tom » 05.07.2017, 06:34 PHP Onlinestudium

Ich mache hauptberuflich Linkbuilding, SEO ebenfalls. Es kommen in letzter Zeit immer mehr Anfragen von Kunden, in welchen es um Arbeiten an Webseiten geht, so zum Beispiel PHP-Code ändern um Überschriften anzupassen usw. Ohne PHP-Kenntnisse geht das leider nicht, von daher würde ich gerne einen Fernlehrgang absolvieren. Ich habe mal im Internet geschaut, welche Lehrgänge so angeboten wird: Webdesigner, Webmaster, Webentwickler usw. Und es gibt reine PHP-Kurse. Was würdet Ihr mir empfehlen? 18 Monate PHP/MySQL Datenbankentwickler, ist das nicht ein wenig zuviel um nur ein paar Änderungen vorzunehmen? Und 18 Monate Webmaster-Kurs, da kommt doch kaum PHP drin vor...

Habt Ihr eine Idee was das beste wäre?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2471
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 05.07.2017, 08:13 PHP Onlinestudium

Meiner Meinung nach kannst du das alles auch mit Tutorials und Büchern lernen. Ein teures Studium bzw. einen Lehrgang brauchst du dafür nicht, es sei denn du willst unbedingt irgendein "Zertifikat" haben.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3407
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 05.07.2017, 10:22 PHP Onlinestudium

Gibts nicht so Online-Kurse? Hab mal was von verschiedenen Anbietern gehört.

Ich benutze immer die Videos vom Rheinwerk-Verlag (ehemals Galileo) und Video2Brain.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4530
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 05.07.2017, 11:50 PHP Onlinestudium

Ohje, finger weg von irgendwelchen kostenpflichtigen online-schulen oder kursen - kein arbeitgeber oder anbieter fragt nach zertifikaten, sondern nur nach referenzen, wie lange du das schon machst und an welchen seiten/projekten du vorher gearbeitet hast!
Du kannst dir PHP durchaus selbst beibringen. Auf youtube gibts genug beispiele, und wenn du den code da auch wirklich selbst abtippst lernst du ein bichen schneller. Ansonsten solltest du einfach mal bei dir selbst wordpress auf einem lokalen server installieren, dir plugins ansehen oder selbst programmieren um daran zu lernen, und dann auf php.net nachsehen was die einzelnen befehle genau machen. Es ist auch extrem hilfreich den code andere leute (github!) zu studieren, einfach nur um mal zu sehen wie andere leute das problem loesen, wie sie ihren code strukturieren, ob der code leicht lesbar und verstaendlich ist oder was man ggf selbst daran anders machen wuerde.

Bei den meisten modernen CMS brauchst du uebrigens KEINE php kentnisse um das layout zu aendern, da her html-code in templates ausgelagert und nicht direkt mit dem php-code zusammengewuerfelt wird.

blackernie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2017, 14:14

Beitrag blackernie » 06.07.2017, 14:24 PHP Onlinestudium

Hanzo2012 hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannst du das alles auch mit Tutorials und Büchern lernen. Ein teures Studium bzw. einen Lehrgang brauchst du dafür nicht, es sei denn du willst unbedingt irgendein "Zertifikat" haben.
D sist zwar zunächst richtig, aber beim Kunden macht es einen besseren Eindruck (= bessere Bezahlung) und zudem für Bewerbungen ebenfalls. Ein Studium ist immer die bessere Wahl.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 06.07.2017, 18:14 PHP Onlinestudium

blackernie hat geschrieben:...aber beim Kunden macht es einen besseren Eindruck...
Also ich bin schon über 15 Jahre im Business unterwegs -- aber mich hat noch NIE ein Kunde gefragt was / ob ich studiert habe!
Und ich habe noch nie jemanden gefragt wie er seinen Job erlernt hat und daran auch keine Preisverhandlung festgemacht

blackernie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.2017, 14:14

Beitrag blackernie » 12.07.2017, 15:48 PHP Onlinestudium

blackernie hat geschrieben:...aber beim Kunden macht es einen besseren Eindruck...
Also ich bin schon über 15 Jahre im Business unterwegs -- aber mich hat noch NIE ein Kunde gefragt was / ob ich studiert habe!
Und ich habe noch nie jemanden gefragt wie er seinen Job erlernt hat und daran auch keine Preisverhandlung festgemacht

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 12.07.2017, 17:40 PHP Onlinestudium

Und was wolltest DU jetzt sagen @blackernie?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 13.07.2017, 12:57 PHP Onlinestudium

mwitte hat geschrieben:Und was wolltest DU jetzt sagen @blackernie?
:lol:

frimipiso
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006, 21:08

Beitrag frimipiso » 13.07.2017, 15:30 PHP Onlinestudium

Ich wuerde keinen Kurs buchen.

php kann man sich mit Tutorials super selbst beibringen, wenn Du schonmal programmiert hast. Es ist auch die Frage, ob Du wirklich php brauchst. Templates bei wordpress oder Shopware kann man allein mit Smarty und Less anpassen.

Wenn ich irgendwas machen wuerde, dann maximal einen Kurs bei Shopware , um als zertifizierter Shopware Partner zu gelten. Darauf wuerde ich als Kunde achten. Fuer Magento gibt es sicherlich etwas aehnliches.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3407
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 13.07.2017, 15:49 PHP Onlinestudium

Hat schon mal wer https://www.udemy.com/ probiert und kann seine Erfahrungen schildern? Danke.

baschi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2017, 10:00

Beitrag baschi » 03.11.2017, 10:13 PHP Onlinestudium

Generell bin ich mit Udemy Kursen sehr zufrieden, nur sind diese nicht aus dem WebDev bereich.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3407
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 03.11.2017, 17:32 PHP Onlinestudium

Ich habe auch ein Abo bei https://www.video2brain.com/de/

Dort gibt es auch zahlreiche PHP Kurse. Musst halt schauen, ob sich der Preis für dich da rechtfertigt.

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 652
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 04.11.2017, 00:01 PHP Onlinestudium

Major Tom hat geschrieben:Anfragen von Kunden, in welchen es um Arbeiten an Webseiten geht, so zum Beispiel PHP-Code ändern um Überschriften anzupassen usw. Ohne PHP-Kenntnisse geht das leider nicht
Eine Überschrift ändern, ohne PHP-Kenntnisse?

Um eine Überschfit zuänern braucht DU nur das H1H2H3... ändern, eventuell das CSS dazu
PHP-Kenntnisse brauchst DU dazu nicht; Den PHP kommt nicht im Browser an

Code: Alles auswählen

    $query  = ' SELECT * FROM DavidHTTP';
    $query .= ' WHERE LiNK in ('.$LList.')';
    $query .= ' ORDER BY ts DESC';
    $result = mysql_query&#40;$query&#41; or die&#40;"$query<br>Anfrage fehlgeschlagen&#58; " . mysql_error&#40;&#41;&#41;;
    while&#40; $line = mysql_fetch_array&#40;$result, MYSQL_ASSOC&#41; &#41;
    &#123;
      $con2.='<h4> &#58;&#58; '.$line&#91;'Title'&#93;.' &#58;&#58; </h4>';
      if &#40; $line&#91;'ts2'&#93;>0 &#41;
      $con2.=date&#40;'d.m.Y H&#58;i&#58;s',$line&#91;'ts2'&#93;&#41;.' eingetragen&#58; ';

um die generelle "H" zu ändern einfach aus dem H4 eine andere H machen
oder eben .... style="" also CSS

michaelh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2017, 16:12

Beitrag michaelh » 09.11.2017, 20:16 PHP Onlinestudium

Hol dir einen Zugang (kostenfrei) bei Cloud9 und starte da mal ein PHP Projekt und dann fang mal an dort zu lernen. Zertifikate brauchst du nicht, nur praxiserfahrung!
Auch kannst du bei c9 so ziemlich jede Sprache ausprobieren und nicht viel falsch machen.
Dein Hoster sieht das nicht so gerne wenn du PHP auf seinem Server lernst ;-)
Hey..mwitte schöne grüße nach ladbergen :-) ist ja luftlinie nicht soweit weg. Sehr interessant deine Seite .. seo-profession.de -- das profession gefällt mir :-)

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge