registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO funktioniert für mich nicht mehr richtig... Ursache - was übersehe ich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4008
Registriert: 16.06.2008, 23:26

Beitrag SeriousBadMan » 13.10.2023, 17:28 SEO funktioniert für mich nicht mehr richtig... Ursache - was übersehe ich?

So, jetzt mal Hosen runter:

Ich betreue mehrere Websites hinsichtlich SEO. Früher lief es super. Letztes Jahr und ANFANG dieses Jahr lief es so lala, aber man kann sagen, dass was immer funktionierte (KW-fokussierte OnPage LPs & qualitative BLs) noch immer funktionierte.

Aber seit Q2 dieses Jahres, insbesondere seit den Updates im Sommer, läuft gar nix mehr so wie es soll.
Gleich mehrere Websites schmieren Monat für Monat ein bisschen mehr ab, ohne dass ich dafür klare Ursachen erkennen könnte.

Wir haben angefangen allen möglichen Schnickschnack zu implementieren wie z.B. FAQ, Article und sonstige Rich Snippets. Bei einer Seite haben wir auch langsame Mobil-Geschwindigkeit festgestellt, was aber schon seit 2 Monaten gefixt ist und auch nix m Trend geändert hat.

Checken grade alle Websites auf schädliche Backlink-Altlasten... das ist so ziemlich das letzte was wirklich impact hat, was meiner Meinung nach die Ursache sein könnte.

Was sonst habe ich übersehen?
Hat sich SEO seit Sommer 2023 irgendwie fundamental verändert?

Anzeige von: