registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Landing-Pages im Footer

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Affenmensch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2023, 20:19

Beitrag Affenmensch » 13.11.2023, 21:31 Frage zu Landing-Pages im Footer

Hi gemeinsam.

Ich bin angehender Hochzeitsfotograf und habe mich die letzten Monate viel mit SEO auseinandergesetzt.
Heute ist mir eine Sache aufgefallen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe mir nämlich etwas überlegt, aber es selbst noch auf keiner Webseiten von anderen Hochzeitsfotografen gesehen, (ich habe mir bestimmt schon über 100 Seiten angeguckt.)

Eine sehr schlaue Seo-Strategie für Fotografen ist es für größere Städte oder Orte eine Landing-Page zu kreieren, die dann mit den zugehörigen Keywords beschmückt wird.

Diese Landing-Pages werden dann oft in der Nähe des Footers platziert. Auf der Webseite, aber auch auf den ganzen verschiedenen Landing-pages.

So gesehen, haben sie dadurch ein Ort spezifische Webseite erzeugt, die nicht so gut ist wie die Homepage, aber immer noch besser als nichts. Und ich habe sogar gesehen, wie diese Landing-Pages auf der ersten Seite von Städten Ranken!

------
Ich habe dazu jetzt drei Fragen:
01.
Warum werden die Landing-Pages in den Footer getan?

02.
Kann durch diese Strategie nicht Keyword-Kannibalisierung entstehen?

03.
Gibt es irgendeinen Weg, diese Landing-Pages im Footer zu verstecken, damit es ordentlicher aussieht? Weil man könnte im Footer dann 50 Links einfügen, oder etwa nicht?

Freue mich auf eure Antworten!
LG Hauke

Anzeige von: