registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beautysalon und Termine über Treatwell/Shore: Preisliste nur als IFrame?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Franzixxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2013, 18:27

Beitrag Franzixxx » 28.02.2024, 12:33 Beautysalon und Termine über Treatwell/Shore: Preisliste nur als IFrame?

Moin zusammen,

mal angenommen, ich habe einen Beautysalon und möchte meine Services und Preisliste darstellen.
Meine Termine können über die externen Dienstleister Treatwell oder Shore (ich weiß, beides geht nicht, ist hier ja auch nur ein Beispiel) gebucht werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt auf meiner Seite eine eigene Unterseite mit einer Preisliste erstellen soll.
Generell könnte ich ja einfach meine Seite bei Treatwell/Shore (wo alle Behandlungen mit aktuellen Preisen gelistet sind) als Iframe einbinden.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1) Ich habe eine eigene Unterseite, wo alle meine Services mit Preisen ("Preise") gelistet sind und einen Button ("Termine").
Der "Termine"-Button öffnet ein neues Fenster/Tab mit meiner Seite bei Treatwell/Shore.
Vorteile: Ich habe den "Services"-Content auf meiner Seite.
Nachteile: Ich muss immer zwei Preislisten pflegen: auf meiner Seite und bei Treatwell/Shore.
Sieht auch irgendwie doof aus, wenn man dann das Layout verlässt und auf eine externe Seite geleitet wird.

2) Ich binde meine Seite bei Treatwell/Shore als Iframe ein. Die Seite mit dem Iframe heißt dann "Preise/Termine".
Vorteile: Ich muss nur eine Preisliste pflegen.
Man verlässt nicht das Layout durch eine fremde Seite.
Nachteile: Der "Services"-Content liegt ja nicht richtig bei mir, sondern nur in einem Iframe.

Generell habe ich natürlich für jeden Service eine eigene SEO-optimierte Unterseite.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gibt es da klare Empfehlungen?

Danke im voraus.

Anzeige von: