registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verlust Sichtbarkeit/Q-Faktor durch Löschen Länderversion

Alles über Google diskutieren wir hier.
_MaLad_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2024, 12:34

Beitrag _MaLad_ » 12.03.2024, 15:22 Verlust Sichtbarkeit/Q-Faktor durch Löschen Länderversion

Liebe Leute,
und da auch noch gleich ne Frage: Wir haben eine 2-sprachige Seite (Wordpress per WPML-Plugin (DE-AT, DE-DE)). Da wir sehr nischig im B2B-Bereich sind, brauchen wir eine sehr große Reichweite (bundesweit), weshalb lokales SEO entweder komplett ausfällt oder halt sehr sehr aufwändig ist. Wir haben abgesehen von unseren Standorten somit keine länderrelevanten Infos. Kürzlich haben wir somit diskutiert, ob wir nicht eine Variante (AT) komplett löschen und die Standortinfos auf eine Landingpage zusammenführen sollen, damit wir uns die Doppelung im Produktkatalog sparen können (Woocommere, der leider im Zusammenspiel mit Divi Theme ohnehin nicht so prickelnd performt, weshalb wir uns eben zumindest etwas Datenmenge sparen möchten). Freu mich über eure Meinung: Ist in dem Zusammenhang damit zu rechnen, dass wir an Sichtbarkeit in dem Land verlieren, in dem wir die Links umleiten/löschen? Und wenn ja, aus welchen Gründen? (weil es insgesamt weniger Seiten sind? Weil wir die Standortinfo „verwässern“ (für die Suchmaschine halt)? Sonstiges?) DANKE im Voraus!!!!!!

Anzeige von: