registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigene Domains untereinander verlinken oder nicht?

Alles über Google diskutieren wir hier.
buzzbomb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2006, 15:51

Beitrag buzzbomb » 20.03.2024, 12:46 Eigene Domains untereinander verlinken oder nicht?

Hallo,
ich bräuchte mal etwas Hilfe von Fachleuten, da ich selber nur grundlegende Basics beherrsche, was SEO angeht.
Wir sind ein Textildruckservice und haben schon sehr lange neben der Hauptdomain zulu.ink auch andere Domains, die halt sehr nischig sind, was das Thema angeht. Ich liste die mal einfach auf, da der Domainname wohl selbsterklärend sein dürfte:
bio-t-shirts.de
regenschirme-bedrucken.de
oversized-t-shirts.de
zulu-shirts.de (alte Domain)
katalog.zulu.ink (Katalog vom Großhändler)
shirt-shop.biz (B2B Shop vom Großhändler, um Muster direkt bestellen zu können)

Da das alles recht nischig ist, waren fast alle Domains relativ gut gelistet, sind aber alle innerhalb der letzten 1,5 bis 2 Jahre abgestürzt.

Da die Seiten untereinander natürlich auch verlinkt sind, ist mein Verdacht, dass Google das ganze als so eine Art Linkfarm oder so ansieht und kollektiv abgewertet hat.
Sollte ich die Links von allen Seiten entferne, bringt das was oder richte ich damit noch mehr Schaden an, die Domains werden von außen nämlich kaum verlinkt.
Würde das überhaupt was bringen, den Google dürfte ja auch ohne die Links wissen, dass diese Seiten zusammengehören, oder? Die wichtigsten Domains zulu.ink, bio-t-shirts.de und regenschirme-bedrucken.de sind auch bei Google Business eingetragen.

MfG Ingo

Anzeige von: