registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gesundheitsprobleme durch Seo Arbeit - Fingergelenke

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Seomarketing Hannover
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2017, 16:05

Beitrag Seomarketing Hannover » 04.04.2024, 14:59 Gesundheitsprobleme durch Seo Arbeit - Fingergelenke

Hallo allerseits,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber aktuell plagen mich riesige Gesundheitsprobleme. Es kann in absehbarer Zeit das komplette aus für jeglichen Bürojob bedeuten. Aber auch der normale Alltag wird zunehmend schwieriger. Mich plagen Schmerzen in den Fingergelenken, wobei mittlerweile fast alle betroffen sind. Endgelenke, Mittelgelenke und die Gelenke am Daumen. Es fing vor über zehn Jahren mit einem Gelenk am Zeigefinger an und mit der Zeit wurden es immer mehr, obwohl ich ab dem Zeitpunkt anfing immer schonender zu arbeiten. Tastatur mit flachen Tasten, ergonomische Maus, regelmäßige kleine Pausen, große Pausen, bandagieren einiger Gelenke, mit Schmerzsalbe einreiben, Texte einsprechen, Kapazitäten reduzieren, usw. Mir fällt sonst nichts mehr ein, aber trotzdem wurden die Probleme über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren immer größer. Oft empfinde ich fast jeden Mausklick als schmerzhaft, wodurch natürlich auch die Konzentration bei der Arbeit leidet. Zudem brauche ich viel mehr Zeit für die Arbeiten als vorher.

Vom Gefühl ist es fast so, als ob der Druckschmerz ungepuffert durchschlägt. Zudem entzünden sich anscheinend die Gelenke, jedenfalls fühlt sich das so an. Selbst ohne was zu bewegen merke ich etwas, es zieht, zwickt und zwackt. Wenn ich dann drücke, selbst zwischen Gelenken, dann tut es ebenfalls weh. Wenn ich mit der Arbeit durch bin, dann reduzieren sich die Beschwerden wieder etwas. Es scheint also mit der Tipperei zusammen zu hängen. Trotzdem ist die Sachlage völlig unklar.

Natürlich bin ich bereits bei unzähligen Ärzten gewesen, bestimmt so zwei Orthopäden pro Jahr. Einer der ersten Ärzte hatte durchaus Polyathrose diagnostiziert. Auch am Daumen. Mit der Zeit sind die Beschwerden jedoch viel schlimmer geworden, aber nachfolgende in Ärzte können die damalige Diagnose nicht bestätigen. Im Grunde sind die ratlos. MRT, Röntgen, Ultraschall und Blutuntersuchungen wurden gemacht. Außer einmal Borelliose die dann behandelt wurde, wurde nichts gefunden. Jetzt warte ich auf das Ergebnis der zweiten Blutuntersuchung. Aber ich weiß es jetzt schon, man wird nichts finden. Vielleicht verfolge ich den falschen Untersuchungsansatz, genau wie alle Orthopäden ?

Über die Jahrzehnte habe ich wirklich viel geschrieben, Computerspiele gespielt und auch privat viel am Computer gemacht. Wenn mir jemand sagen würde, sie haben starke Arthrose, das Profil ist halt ab, dann würde ich das absolut verstehen und akzeptieren. Daran anschließend natürlich auch das Verhalten ändern, Arbeitsplatz wechseln und eine gezielte Therapie beginnen. Nur geben die bildgebenden Untersuchungsmethoden das aber eben nicht her. Ich habe keine großartigen Knochenwucherungen, schiefe und krumme Finger, Verdickungen, usw.

Meine Vermutung ist, dass ich rauhe Knorpeloberflächen besitze, welche Abrieb erzeugen und die Gelenkflüssigkeit und Haut entzünden. Rauhe Knorpel müsste man aber eigentlich auf dem MRT auch sehen können, tut man aber nicht. So habe ich bis heute trotz bestimmt 20 Ärzten keine eindeutige Diagnose. Dabei belastet mich die Sache sehr, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und es weitergeht. Vom Gefühl wird es exponential schlechter. Ich hab mich viel belesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Jetzt mal meine Frage. Bin ich der einzige mit solchen Problemen, oder gibt es hier auch Leute mit gleichen Problemen ? Vielleicht hat man ja einen Hinweis oder Lösung, irgendwie einen Ansatz an den man vorher nicht dachte. Attritis ist es nebenbei gesagt auch nicht, weil das bereits im Blut untersucht wurde. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann würde ich mich über jedwede Rückmeldung sehr freuen.

Und noch ein Tipp an all die SEOs und Vielschreiber hier, tut etwas für schonendes Arbeiten solange ihr noch KEINE Beschwerden habt. Sonst endet es eventuell wie bei mir.

Sorry für den langen Text, habe ich natürlich eingesprochen mit Headset. :)

Anzeige von: