Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Shop Domain Ändern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Social Media Tools Rankingfaktor Brandsearch  
BigAy

pr

: 14.06.2017
: 1

: 14.06.2017, 16:58    : Shop Domain Ändern
Von: BigAy
BigAy
00 14.06.2017, 16:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine neuen Online-Shop der zuerst unter der Domain möbel-xy.de erreichbar war.
Dieser Shop wurde dann auch von Google indexiert.
Danach habe ich die Domain auf moebel-xy.de ohne Umlaute gewechselt.
Und die möbel-xy.de mit 301 auf die moebel-xy.de weitergeleitet.

Nun meine Frage es gibt keine Rankings, da die Seite völlig frisch und neu ist. Hat mein Vorgehen in Zukunft negative Auswirkungen auf den Shop bei Google?

Vielen lieben dank

BigAy
00
BigAy Private Nachricht senden
Helmut Naber

pr

: 29.08.2015
: 72

: 19.06.2017, 08:55    : Shop Domain Ändern
Von: Helmut Naber
Helmut Naber
00 19.06.2017, 08:55

Hallo BigAy,

jetzt von mir gleich 2 Fragen statt Antworten, aber eigentlich zugleich doch irgendwie Antworten

Hast du auch bei den 301-Weiterleitungen darauf geachtet, dass die ehemaligen möbel-xy.de/.. Unterseiten auf die entsprechenden neuen moebel-xy.de/... Unterseiten per 301 weiterleiten?

Oder hast du alles komplett auf die homepage moebel-xy.de per 301 weitergeleitet?

Freundliche SEO Grüße
Helmut

SEO verbessern mit 102 Keyword Tools
00
Helmut Naber Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 111

: 25.06.2017, 12:33    : Shop Domain Ändern
Von: CEOSam
CEOSam
00 25.06.2017, 12:33

Wie Helmut Naber bereits sagt, musst du die Links zu den Unterseiten per 301 auch wieder zu den neuen Unterseiten weiterleiten und nicht zur Startseite. Ansonsten ist es ganz normal, dass man bei einem Domainumzug erst mal Rankingverluste in Kauf nehmen muss. Wenn man alles richtig gemacht hat, sind diese aber nur von kurzer Dauer.00
CEOSam Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain Verwendung von Städtenamen plus Diens... LimoVip Ich hab' da mal 'ne Frage 5 16.10.2017, 23:11 Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain
Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain Verwendung von Städtenamen plus Diens... LimoVip Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.10.2017, 23:09 Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain
neue .de domain: achterbahnfahrt beim ranking neue .de domain: achterbahnfahrt beim... b.rentrug Google Pagerank und Backlink-Forum 6 13.10.2017, 12:41 neue .de domain: achterbahnfahrt beim ranking
Domain zurückändern? Domain zurückändern? Farlif Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.10.2017, 10:28 Domain zurückändern?
Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge? Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. V... onlineshops SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 06.10.2017, 19:16 Erste Erfahrungen mit eigenem Shop. Verbesserungsvorschläge?
[S] Data Highlighter für Shop in Search Console anlegen [S] Data Highlighter für Shop in Sear... wackel Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.10.2017, 06:53 [S] Data Highlighter für Shop in Search Console anlegen
keyword-domain weiterleiten oder eigene landing-page keyword-domain weiterleiten oder eige... Panograf Google Forum 1 29.09.2017, 08:29 keyword-domain weiterleiten oder eigene landing-page

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Shop Domain Ändern Shop Domain Ändern - Österreich Shop Domain Ändern - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Shop Domain Ändern