Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Markennamen in URL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Social-Proof-Box in eigene Seite einbauen eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?  
Kerstin83

pr


: 16.11.2014
: 83



: 11.08.2017, 09:31    : Markennamen in URL
Von: Kerstin83
Kerstin83
00 11.08.2017, 09:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Liebes Forum

Wenn man für eine Marke Unterkategorien erstellt, ist es dann sinnvoll, in den Unterkategorien noch einmal den Markennamen zu verwenden?

Ein Beispiel, Wallendorfer (das ist eine Porcellanmarke):

meinshop.de/wallendorfer
meinshop.de/wallendorfer/wallendorfer-tischporcellan
meinshop.de/wallendorfer/wallendorfer-figuren
meinshop.de/wallendorfer/wallendorfer-sammlerstuecke

Oder ist das im Gegenteil vielleicht sogar schädlich (Keyword-Spamming) und man sollte das zweite wallendorfer besser weglassen, also so

meinshop.de/wallendorfer
meinshop.de/wallendorfer/tischporcellan
meinshop.de/wallendorfer/figuren
meinshop.de/wallendorfer/sammlerstuecke

Ich habe dieses "Spamming" eher versehentlich, als absichtlich betrieben und bin mir nicht sicher, ob das schlecht ist. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Kerstin
00
Nach oben
Kerstin83 Private Nachricht senden
Beste Antwort
Levent

pr


: 16.03.2011
: 308



: 14.08.2017, 11:42    : Markennamen in URL
Von: Levent
Levent
20Als beste Antwort markiert von mwitte 14.08.2017, 11:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

meinshop.de/wallendorfer
meinshop.de/wallendorfer/tischporcellan
meinshop.de/wallendorfer/figuren
meinshop.de/wallendorfer/sammlerstuecke

Perfekt!

ich weiß genau was du denkst
20Als beste Antwort markiert von mwitte
Nach oben
Levent Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 887



: 11.08.2017, 22:50    : Markennamen in URL
Von: arnego2
arnego2
00 11.08.2017, 22:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Also wallendorfer.de/wallendorfer/wallendorfer-tischporzelan halte ich für übertrieben und nicht ungefährlich.

Arnego2


Zuletzt bearbeitet von arnego2 am 12.08.2017, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Kerstin83

pr


: 16.11.2014
: 83



: 12.08.2017, 04:18    : Markennamen in URL
Von: Kerstin83
Kerstin83
00 12.08.2017, 04:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke !

Gibt es noch weitere Meinungen dazu ? Müsste das ja ändern. Und das ist auch nicht ganz ungefährlich.
00
Nach oben
Kerstin83 Private Nachricht senden
Levent

pr


: 16.03.2011
: 308



: 14.08.2017, 11:42    : Markennamen in URL
Von: Levent
Levent
20 14.08.2017, 11:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

meinshop.de/wallendorfer
meinshop.de/wallendorfer/tischporcellan
meinshop.de/wallendorfer/figuren
meinshop.de/wallendorfer/sammlerstuecke

Perfekt!

ich weiß genau was du denkst
20
Nach oben
Levent Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Markennamen anstatt URL in Google Shopping Anzeigen Markennamen anstatt URL in Google Sho... nanos Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 29.10.2016, 19:30 Markennamen anstatt URL in Google Shopping Anzeigen
SEO/SEM Markennamen in URL / Titel SEO/SEM Markennamen in URL / Titel fanatic799 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 23.06.2016, 21:15 SEO/SEM Markennamen in URL / Titel
Habe ich mit dem Markennamen in der domain evtl ein Problem? Habe ich mit dem Markennamen in der d... GBK667 Internet-Recht & -Gesetz 6 09.05.2015, 20:40 Habe ich mit dem Markennamen in der domain evtl ein Problem?
Markennamen in Header nutzen (DE und international) Markennamen in Header nutzen (DE und ... Smoerble Ich hab' da mal 'ne Frage 1 27.02.2015, 18:18 Markennamen in Header nutzen (DE und international)
Domain bei Sedo mit Markennamen - Risiko bei Kauf? Domain bei Sedo mit Markennamen - Ris... Unbekannter Internet-Recht & -Gesetz 17 17.01.2013, 14:23 Domain bei Sedo mit Markennamen - Risiko bei Kauf?
eigenes Händlerverzeichnis mit fremden Markennamen aufbauen eigenes Händlerverzeichnis mit fremde... stzweio Internet-Recht & -Gesetz 2 05.01.2012, 17:07 eigenes Händlerverzeichnis mit fremden Markennamen aufbauen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Markennamen in URL Markennamen in URL - Österreich Markennamen in URL - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Markennamen in URL