Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Paginierung & Canonicals?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Update September 2017 AMP und Javascript  
ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1911

: 10.10.2017, 10:16    : Paginierung & Canonicals?
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 10.10.2017, 10:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

von Google wird schon seit Jahren empfohlen, sich auf rel prev & next bei der Paginierung von z.B. Kategorien zu beschränken, damit alles sauber in den Index wandert.

Da meine Seite täglich durchsortiert wird, um conversion-starke Seiten nach oben zu schieben, will ich natürlich ein starkes Signal senden, dass Seite 1 den anderen Seiten vorzuziehen ist.

Fällt Euch außer einer "one-page" Lösung als Canonical für Google noch etwas ein? Mit no-index möchte ich nicht arbeiten, da man nie weiß welchen Longtail man hier abschneidet.

Edit: Zalando macht es aktuell auch so, dass ein laut Google ungeeigneter Canonical Tag auf Seite 1 der Kategorie-Paginierung zeigt. Vielleicht aus ähnlichen Gründen, wie bei mir - auch wenn Google das eigentlich nicht mag.

Cheers,
El
00
ElDiablo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Nutzung von Canonicals auf Kategorieseiten Nutzung von Canonicals auf Kategories... sweih Google Forum 1 03.01.2017, 10:34 Nutzung von Canonicals auf Kategorieseiten
Paginierung - rel-Tag & Canonical-Tag kombiniert Paginierung - rel-Tag & Canonical... Thomas H Ich hab' da mal 'ne Frage 2 19.02.2015, 17:44 Paginierung - rel-Tag & Canonical-Tag kombiniert
Paginierung vs. "Mehr button" | Eure Meinung ist g Paginierung vs. "Mehr button&quo... Brainfart Ich hab' da mal 'ne Frage 2 27.11.2014, 13:16 Paginierung vs. "Mehr button" | Eure Meinung ist g
Seiten mit Paginierung umleiten sinnvoll? Seiten mit Paginierung umleiten sinnv... linksverkehr Google Forum 0 20.09.2014, 09:00 Seiten mit Paginierung umleiten sinnvoll?
Canonicals in JPGs einbauen via HTTP Header, für Thumbnails? Canonicals in JPGs einbauen via HTTP ... seo-swimmer Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.05.2013, 20:01 Canonicals in JPGs einbauen via HTTP Header, für Thumbnails?
Seofreundliche Paginierung in langen Forenthreads? Seofreundliche Paginierung in langen ... bobbel Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 9 03.05.2013, 16:17 Seofreundliche Paginierung in langen Forenthreads?
Gambio und Canonicals  ? Gambio und Canonicals ? wackel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 20.07.2012, 13:57 Gambio und Canonicals  ?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Paginierung & Canonicals? Paginierung & Canonicals? - Österreich Paginierung & Canonicals? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Paginierung & Canonicals?