Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 

Ranking Volatilität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 neue .de domain: achterbahnfahrt beim ranking Was wenn der Link nachträglich eingebaut wurde?  
ManuF

pr


: 07.05.2017
: 8



: 11.10.2017, 20:02    : Ranking Volatilität
Von: ManuF
ManuF
00 11.10.2017, 20:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Da ich mit unserem Projekt absolut neu in dem Thema bin, hat sich im Zeitverlauf bei mir die Frage der Ranking-Volatilität ergeben. Ich beobachte, sowohl vor dem Hintergrund getroffener Maßnahmen als auch ohne interne Änderungen, durchaus substantielle Volatilitäten in den Ranking Positionen von unseren Kewords in kurzen Zeitabständen. (+10/- etc.

Ärgerlich sind dann Rankingverluste für Keywords, die wir auf Seite 1 gebracht haben. Erst ein Boost von Position 16 auf 3 und heute ein Verlust auf Position 4

Gerne möchte ich Fragen was hierzu die allgemeinen Beobachtungen sind. Ist bei den Keywords-Positionen einfach eine grundsätzliche Volatilität anzunehmen oder hängt dies immer mit Maßnahmen (bei Verlusten dann tendenziell Maßnahmen des Wettbewerbs) zusammen?

Freue mich über eure Kommentare.
00
Nach oben
ManuF Private Nachricht senden
candy

pr


: 23.10.2012
: 19



: 13.10.2017, 15:45    : Ranking Volatilität
Von: candy
candy
00 13.10.2017, 15:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du hast ein Keyword von 16 auf 3 gebracht und fragst dich nun, warum es auf Platz 4 absackt? Das stellt für dich bereits eine maßgebliche Schwankung dar?

Kurzform: Eine Suchmaschine testet Webseiten und rangiert diese auch einmal auf einer Top-Position. Passen die Nutzersignale gar nicht überein, dann verliert die Webseite auch wieder Plätze ...

Was ist nun also deine Frage?
00
Nach oben
candy Private Nachricht senden
ManuF

pr


: 07.05.2017
: 8



: 13.10.2017, 16:02    : Ranking Volatilität
Von: ManuF
ManuF
00 13.10.2017, 16:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das Keyword von 3 auf 4 stellt für mich keine substantielle Schwankung dar, diese beobachte ich eher bei anderen keywords, die bisher nicht im Fokus standen und meine Frage rührt auch eher daher:

Auf welcher Basis entstehen die Volatilitäten (ohne dass Maßnahmen ergriffen werden). Es leuchtet mir niämlich nicht ein, dass ein und dasselbe Keyword Wochenweise 30 Plätze +/- schwankt...
00
Nach oben
ManuF Private Nachricht senden
candy

pr


: 23.10.2012
: 19



: 17.10.2017, 17:39    : Ranking Volatilität
Von: candy
candy
00 17.10.2017, 17:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Um nur einmal eine einzelne These in das Forum zu schreiben

Vielleicht ranken zwei Seiten zu einem Keyword und Google weiß nicht genau, welche Seite die wichtigste ist?

Dann kann es durchaus zu solchen Schwankungen kommen.

Rankt immer die gleiche Seite?
00
Nach oben
candy Private Nachricht senden
ManuF

pr


: 07.05.2017
: 8



: 17.10.2017, 19:29    : Ranking Volatilität
Von: ManuF
ManuF
00 17.10.2017, 19:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Es sind immer andere Seite - aber ich werde das ganze mal genauer beobachten, da es sich um Keywords handelt, die ich zukünftig für Maßnahmen in Betracht ziehe.
00
Nach oben
ManuF Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7315
: Olpe


: 17.10.2017, 21:18    : Ranking Volatilität
Von: ole1210
ole1210
10 17.10.2017, 21:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Wir setzen mal voraus, das DU an deiner Seite nichts änderst, trotzdem schwanken die Rankings:

- Mitbewerber hat sich verbessert
- Mitbewerber hat sich verschlechtert
- Nutzersignale deiner Besucher beeinflussen deine Seite
- externe Faktoren haben deine Webseite beeinflusst (freiwillige Links)
- die Bewertungskriterien von google haben sich mal wieder geändert
- von dir in der Vergangenheit getroffene Maßnahmen greifen erst jetzt
- die Technik deines Servers beeinflusst die Rankings
- google testet, um deine Position bewerten zu können
- du erwischt mal Rechenzentrum A, dann Rechenzentrum B und dann Zentrum XYZ
etc.
10
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Nischenseite hat schlagartig an Ranking verloren. Nischenseite hat schlagartig an Ranki... ElDiablo Ich hab' da mal 'ne Frage 9 08.12.2017, 12:31 Nischenseite hat schlagartig an Ranking verloren.
Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking Google Absturz nach jahrelangen Top 1... Dancer Ich hab' da mal 'ne Frage 13 03.12.2017, 11:11 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking
kein ranking für .com domain kein ranking für .com domain b.rentrug Google Pagerank und Backlink-Forum 9 04.11.2017, 11:35 kein ranking für .com domain
subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs subdomain/domain - Ranking-/ Indexier... frankfutt Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.10.2017, 22:09 subdomain/domain - Ranking-/ Indexierungs-Probs
Webseiten Ranking Webseiten Ranking WhiteGrayBlackHat Ich hab' da mal 'ne Frage 7 23.10.2017, 21:15 Webseiten Ranking
Hilft Adwords für ein besseres Google-Ranking? Hilft Adwords für ein besseres Google... jaymesbond Google Forum 10 23.10.2017, 14:20 Hilft Adwords für ein besseres Google-Ranking?
neue .de domain: achterbahnfahrt beim ranking neue .de domain: achterbahnfahrt beim... b.rentrug Google Pagerank und Backlink-Forum 6 13.10.2017, 11:41 neue .de domain: achterbahnfahrt beim ranking


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ranking Volatilität Ranking Volatilität - Österreich Ranking Volatilität - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Ranking Volatilität