Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 

Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 forum.domain.de oder domain.de/Forum? Fehlermeldung: "Bist du sicher, dass du das tun möchtes  
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1938



: 04.12.2017, 16:39    : Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 04.12.2017, 16:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgendes Problem :
Ich muss eine große Frame-Seite in Wordpress umziehen.
Da die alte Seite natürlich gewachsen ist und aus einzelnen html Files besteht, ist Scraping fast die einzige Möglichkeit hinter die Struktur zu kommen. (die Inhalte sind teils >15 Jahre alt)

Ich habe mal Screamin Frog drüber gejagt und bei knapp 15k Seiten gelandet - groß aber nicht gigantisch also.
Nun dachte ich mir, dass WP Allimport vielleicht eine gute Lösung wäre, um die schon optimierten Titles und Inhalte zu übernehmen, nur fehlt mir ein gescheiter Ansatz alles sauber zu scrapen.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Ich möchte die ganzen alten Inhalte natürlich nicht in einen 404 jagen, da dort teils kein Analytics Code hinterlegt ist und ich den Schaden nur schätzen könnte.

Gruß El
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 892



: 05.12.2017, 00:48    : Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Von: arnego2
arnego2
00 05.12.2017, 00:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nun da hast du dir was vorgenommen. Viele Plugins verspreche einem das Blaue von Himmel herunter.
Viel Glück hoffentlich findest du was du suchst.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3596



: 05.12.2017, 01:15    : Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Von: nerd
nerd
10 05.12.2017, 01:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

WP Allimport importiert aber (laut beschreibung) nur strukturierte daten aus XML oder CSV; aber keine zusammengewuerfelten .html frames.

Bei sowas wirst du wohl um eine eigene import funktion nicht herrumkommen. Ich wuerde mal nach "headless browser" suchen den du irgendwie per php oder javascript kontrollieren kannst, und dann versuchen von jeder seite per jquery-selector title, description und <body> zu ziehen und nach WP zu schreiben.

allerdings wirst du um eine manuelle nachbearbeitung nicht herrumkommen wenn die neue seite responsive sein soll, und der originalinhalt aus mehr als nur normalem textinhalt besteht.
Am besten waere es wenn du beim import eine warnung ausgibst sobald du elemente findest die nichtmehr unterstuetzt werden: flash, java applets, activeX, <blink> tags musst do wohl entfernen, bilder und tabellen muessen auf die entsprechenden responsive klassen umgebogen werden.

wahrscheinlich hast du aber beoi solchem uralt-html trotzdem noch jede menge custom styles drinnen bei welchen haendisch paddings, margin oder text-aligns gesetzt wurden damit es auf dem 1024x768 monitor des authors mit IE5.5 gut aussah und gepasst hat.

Viel spass am geraet!

Ich hab das mal im Internet gelesen!
10
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
Rem

pr


: 08.12.2005
: 3562



: 05.12.2017, 18:33    : Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Von: Rem
Rem
00 05.12.2017, 18:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
15k Seiten


Einen bessern text-Editor hernehmen, der gleich mal tausend Seiten parallel offen halten kann. NoteTab Pro z.B.

In den ganzen Seiten systematisch drei, vier PHP includes ergänzen um die Navi, CSS sowie Analytics und co reinzuladen, tidy up, und nach den bereits erwähnten "custom styles" suchen und gleich parallel dazu ersetzen.

Denn das hier:
:

Ich möchte die ganzen alten Inhalte natürlich nicht in einen 404 jagen, da dort teils kein Analytics Code hinterlegt ist und ich den Schaden nur schätzen könnte.

Sollte wirklich vermieden werden. Willst Du eine htaccess mit 15 000 Zeilen bauen, nur damit WP dynamisch simuliert, eine statische, fertig gebaute Webseite auszuliefern?

Wenn Du WP einfach nur für neuen Inhalte hernimmst und in einem eigenen Folder betreibst, dann könnte alles andere statisch bleiben...
Wobei die inkludierten Dateien für das Menu zentral verwaltet sind und einfach aktualisiert werden können... Na ja. Ist halt später doppelte Arbeite, aber wie oft wird denn eine Navi ergänzt?

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, RUB, CHF etc), eigene Konti in den USA und in UK. Ich empfehle Transferwise
00
Nach oben
Rem Private Nachricht senden
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1938



: 07.12.2017, 16:03    : Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 07.12.2017, 16:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Am liebsten würde ich mir die kompletten Body-Contents jedes Dokumentes ziehen und in eine Datenbank schmeißen. Dann alles per Tokenizer rausziehen, was HTML ist (Inline CSS, fonts, usw) und rohe Seiten in WP draus machen, die einen 301 vom alten Content bekommen (ja, 15k Zeilen^^)

DC Titles könnte man dann z.B. schon mit dem Dateinamen überschrieben, um es etwas unique zu bekommen. Etwas mit Kategorie & Brand-Suffix aufgehübscht sieht es nicht mehr so gruselig in den Serps aus.

Aber so ganz finde ich noch keinen strukturierten Anfang ... vielleicht hat ja mal jemand ein Tool dafür gebaut
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen Umfangreiche statische Seite auf Word... smdgfX Ich hab' da mal 'ne Frage 7 14.12.2017, 08:40 Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
[B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]org inkl. Projekt [B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]o... Nikolay Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.12.2017, 23:46 [B] Alte Keyword Domain bulgarien[.]org inkl. Projekt
Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen Inhaberschaft einer Facebook-Seite be... web-malocher Social Media & Content-Marketing 1 07.12.2017, 10:25 Inhaberschaft einer Facebook-Seite beantragen
Feedback zu meiner Seite Feedback zu meiner Seite Romy1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 20.11.2017, 16:33 Feedback zu meiner Seite
Neue Domain/alte ? Neue Domain/alte ? yo_ray Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.11.2017, 11:48 Neue Domain/alte ?
Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt Produktseiten als WP-Beitrag und nich... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.11.2017, 10:23 Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt
Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag Google löscht fast komplette Seite au... nerd Google Forum 9 26.10.2017, 14:24 Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen - Österreich Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen