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Eine erfolgreiche Performance-Kampagne über das Display-Netzwerk im Sinne von mehr Einnahmen als Ausgaben kann ich nachvollziehen.AWelke hat geschrieben:Ich habe auch diverse Shops als Kunden, die erfolgreich über das Display-Netzwerk verkaufen. Meine Erfahrung zeigt aber recht deutlich, dass das vor allem mit verhältnismäßig niedrigpreisigen Artikeln funktioniert (max. 30 Euro pro Artikel). Die "gönnt" man sich auch mal, wenn man zufällig darüber stolpert, was ja bei Anzeigen im Display-Netzwerk eher der Fall ist. Teurere Sachen kauft man dann eher nicht so spontan.
Bedenke zusätzlich auch, dass du über content-netz ganz andere zielgruppen erreichst bzw. die Zielgruppe zu einem früheren Zeitpunkt innerhalb des Kaufzyklusses!AWelke hat geschrieben:Die CTR spielt doch hinsichtlich der Rendite eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil. Trotz niedriger CTR sind die Klickpreise im Display-Netzwerk in der Regel deutlich günstiger als in der Suche. Ich kriege hier bei gleichen Kosten also schonmal deutlich mehr Besucher.
Feiner Hinweis, der best seit langem für mich, danke! Wird deswegen nun ein langer Tag!Bei Kunden mit teureren Produkten lagen die Kosten pro Conversion aber eben weit über denen der Suche. Von daher haben sich dort die Display-Kampagnen eben auch nicht rentiert.
Hallo erstmal,AWelke hat geschrieben:Die CTR spielt doch hinsichtlich der Rendite eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil. Trotz niedriger CTR sind die Klickpreise im Display-Netzwerk in der Regel deutlich günstiger als in der Suche. Ich kriege hier bei gleichen Kosten also schonmal deutlich mehr Besucher.
Ausschlaggebend ist im Grunde die Conversionrate oder besser die Kosten pro Conversion. Und diese liegen bei mir bei besagten Kunden im selben Bereich wie in der Suche. Von daher sind die Display-Kampagnen genauso rentabel wie die Such-Kampagnen.
Bei Kunden mit teureren Produkten lagen die Kosten pro Conversion aber eben weit über denen der Suche. Von daher haben sich dort die Display-Kampagnen eben auch nicht rentiert.