Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Ranking Contentprojekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 12.06.2012, 20:54

Hallo zusammen

Früher war es nach meinen Erfahrungen immer so, dass wenn die Hauptdomain Power hatte, sich das auf die ganze Webseite ausgewirkt hat.

Ich habe nun schon min. 2 Jahre ein Projekt (zwischenzeitlich von .com auf .de abgeändert) und dieses steht mit ein paar guten Keywords recht weit oben. Trotz der über 1.000.000 Seiten im Index komme ich aber im besten Fall auf 200 bis 400 Suchanfragen pro Tag (ganzes Projekt).

Gute Keywords sind z.B.:
- News (Seite 2)
- Zeit (Seite 1)
- Tagebuch (Seite 1)
- Songtexte (Seite 2)

Ich habe fast das Gefühl, dass es am Aufbau meiner Seite liegt (Sitemap auf Startseite ist noch nicht lange). Z.B. könnte es an dem langen Quelltext oder der etwas höheren Ladezeiten liegen?

Wer Zeit und Lust hat kann mir da vielleicht ein paar Tipps geben:

www.tagtt.de

Mit einem Backlinkcheck findet man eher noch Verweise auf die .com Domain aber diese hat auch nicht besser gerankt, darum auch der Wechsel auf .de. Durch den Clockcreator hat die Seite recht viele, dafür schwache Backlinks. Auf die genannten Keywords hat sich das ja auch positiv ausgewirkt nur auf den Rest der Seite nicht.

Danke und Gruss,
Toonz
Zuletzt geändert von Toonz am 17.06.2012, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 12.06.2012, 21:06

eventuell zu shlecht intern verlinkt?

Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 12.06.2012, 21:14

@Lyk Danke für den Tipp. Also da müsste ich ein Beispiel haben weil meiner Meinung nach ist die ganze Verlinkung so nicht perfekt aber ok/genügend.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich praktisch keine verfolgbaren Links (extern) auf Tagtt habe, da alle externen Links in Beiträgen intern raus gehen: https://www.tagtt.de/redirect.php?t=https://www.test.de Nur auf der Startseite habe ich ein paar passende Direktlinks zu Wiki gesetzt.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 10:05

Beitrag von MonikaTS » 12.06.2012, 21:53

du hast vermutlich irr viele Keys aber nichts durchgängiges

Patientenvorsorge/Bafög und anderes Papierkram

das wird nicht ranken,

daher meine Frage womit magst du ranken, das pushe,

und zwar mit extrem guter interner Verlinkung

ich wüßt auf deiner Startseite nicht womit du ranken magst

mit dem jeweiligen Datum?

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 14:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 13.06.2012, 10:30

kann jetzt natürlich ned all deine Seiten durchschauen, aber die wo ich gesehen hab, da fehlt es an den Seitentiteln - nix aussagekräftiges drin
da mal ansetzen

Selber Inhalt unter drei Urls - ist a ned optimal
https://www.tagtt.de/groups/emotionen/ar ... ens-405261
und
https://www.tagtt.de/tcredzora/archive/m ... ens-405261
und
https://www.tagtt.de/archive/moment/fami ... ens-405261

Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 13.06.2012, 21:32

@MonikaTS & MidnightDancer Danke für eure Beiträge.

Es ist so, dass ich mit den paar Hauptkeys mit denen ich ranken möchte schon die gewünschten Platzierungen habe wie z.B. Tagebuch, online Blog etc..

Mir geht es jetzt nicht mehr darum bestimmte Keys zu pushen sondern wunder mich darüber, dass ich seit min. 2 Jahren unverändert viele Besucher habe über die Suchmaschinen (200 - 400) tortz dem kontinuierlichen sammeln von Backlinks über den Clockcreator und auch schon der ein oder anderen L. Miete. Mein Ziel wären ca. 5000 Suchmaschinenbesucher pro Tag und bei der Menge an Contenseiten finde ich es recht seltsam, dass da nicht mehr geht. Alleine durch die ganzen Tags, Titel der Einträge etc. müsste diese Zahl meiner Meinung nach gut drin liegen unabhängig davon, ob ich selber noch was an den Titeln optimiere.

Mal angenommen es wäre ein Problem mit den Clockcreator-Backlinks so sollte ich ja auch keine einzelnen Keys/Seiten pushen können. Es ist, als würden sich Backlinks nur noch direkt auf die gepushten Seiten auswirken und alle anderen bleiben davon unberührt.

Das mit Doppelcontent verhindern wäre eine Überlegung Wert wobei das ja alles zu meinem Projekt gehört und die Suchmaschinen sich da je nach Suchanfrage wohl für eine der Seiten entscheiden. Werde ich vielleicht aber dennoch mal testen danke.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 14.06.2012, 06:53

Problem sind auf jeden Fall deine Titel. Gib mal in Google den site-Befehl ein und überlege dir was die Tante damit anfangen soll?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Lika » 14.06.2012, 07:58

Andere Frage: hast du den damals bei der Umstellung von .com auf .de 301 Weiterleitungen eingerichtet? Ich wette mit dir, dass da noch einige Broken Links vorhanden sind, die nur darauf warten, wieder aktiviert zu werden.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.06.2012, 13:48

Toonz hat geschrieben:Trotz der über 1.000.000 Seiten im Index komme ich aber im besten Fall auf 200 bis 400 Suchanfragen pro Tag (ganzes Projekt).
Tagebuch, nun gut, doch mein erster Eindruck war, da hast Du ein schönes dickes Gästebuch, für vielmehr würde ich das nicht ansehen. Mit im Web weit verbreiteten Gedichten und Songtexten, lässt sich dieser Eindruck kaum steigern.

Habe jetzt nur einige wenige Stichproben gemacht, die handschriftlichen Tagebücher besitzen ja ausreichend Text, nur nach Wochentag und Datum sucht ja wohl kaum jemand und an welchem Wochentag Klein Anneliesel was gemacht hat, interessiert auch niemanden. Dann werfe die Description entweder ganz heraus oder bringe dem Script bei, dass es sich hinter dem Bindestrich noch eine zur jeweiligen Seite passende Ergänzung reinzieht.

<meta name="description" content="Archiv | Point - " />

Über die Bildersuche sollten eigentlich viele Besucher kommen, warum das nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Lassen sich da keine Alt-Texte unterbringen? Wo es dann interessant werden könnte, kommt:

Keine Berechtigung / Geschlossene Gruppe

Bei über 1.000.000 Seiten im Index wie Du schreibst, da sollten ja allein schon über Bing 200 bis 400 oder mehr Suchanfragen pro Tag kommen. Wie sieht es denn mit der prozentualen Verteilung bei den Suchmaschinen aus?
Toonz hat geschrieben:Mir geht es jetzt nicht mehr darum bestimmte Keys zu pushen sondern wunder mich darüber, dass ich seit min. 2 Jahren unverändert viele Besucher habe über die Suchmaschinen (200 - 400) tortz dem kontinuierlichen sammeln von Backlinks...
Der Markt ist seit einigen Jahren gesättigt bzw. übersättigt, zum großen Teil ist es nur noch ein reiner Verdrängungswettbewerb. Nehme mal einen Bezug zu anderen Medien. Bücher verstauben in den Regalen, Zeitungen und Zeitschriften landen beim Altpapier, nur im Web bleibt jede einmal gefertigte Seite bestehen. Nur es gibt nicht genügend Leser, die alle diese einmal gefertigten Seiten täglich besuchen könnten. Durch diesen Verdrängungswettbewerb geht ein Teil des Aufwandes nur noch dafür drauf, um einstige Positionen zu halten. Eine Hilfe dabei ist es, bestehende Themen von Jahr zu Jahr auszubauen. Doch durchgängige Themen, die von der Startseite verlinkt werden, einen passenden Titel und eine ansprechende Description besitzen, sind zumindest auf dem ersten Blick nicht zu finden.

Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 15.06.2012, 21:38

Danke vielmals für eure Antworten. Ich werde morgen oder übermorgen noch etwas dazu schreiben.

Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 17.06.2012, 21:31

@Tomasso Im ersten Moment schon, aber häng mal noch z.B. /archive an. Klar sind auch diese Titel nichts gegen eine gute, manuelle Optimierung. Durch die ganze Menge an Kombis und der ganzen Suchanfragen im Web, habe ich aber schon mit deutlich mehr Besuchern gerechnet oder zumindest einer laufenden Steigerung.

@Lika Ich hatte eine solche Weiterleitung drin bis ich bemerkt habe, dass sich das auf die ganze Domain auswirkte und die Clocks von tagtt.com nicht mehr angezeigt wurden. Habe jetzt eine JS Weiterleitung drin auf der Startseite. Bleiben Backlinks nur mit 301 Weiterleitungen erhalten?

@Melegrian Die Sache mit den Gedichten, Zitaten und Songtexten ist relativ neu. Das war ein neuer Versuch User über Keys die auch konkret gesucht werden zu gewinnen. Die sehr vielen Tagebuchtexte/Blogeinträge sind ansonsten alle unique und haben oft auch eine vernünftige Länge (frühere zumindest). Viel wird derzeit eben auch privat geschrieben.

Der Descriptionsfehler und die Alt-Tags sind auf der Liste danke.


Verteilung sieht so aus (22. Februar bis 17 Juni 2012 - TOP 30):
---------------------------------------------------------------------------
Quelle/Medium,Besuche,Seiten/Besuch,Durchschnittl. Besuchsdauer,% Neue Besuche,Absprungrate

(direct) / (none),65.354,"8,05",00:12:37,"27,81 %","23,68 %"
google / organic,27.572,"4,58",00:05:51,"63,38 %","57,93 %"
tagtt.com / referral,9.344,"7,11",00:14:35,"13,50 %","27,65 %"
bluewi.ch / referral,1.443,"1,11",00:00:09,"89,26 %","91,55 %"
google.de / referral,1.263,"1,57",00:00:25,"94,14 %","70,15 %"
schwarzgelbe-welle.com / referral,596,"1,23",00:00:15,"90,10 %","89,77 %"
arcor.de / referral,555,"8,20",00:29:10,"0,18 %","9,19 %"
36ohk6dgmcd1n-c.c.yom.mail.yahoo.net / referral,492,"12,45",00:18:41,"2,24 %","16,87 %"
meine-erste-homepage.com / referral,428,"1,96",00:02:49,"82,71 %","68,69 %"
mobil.arcor.de / referral,309,"3,84",00:06:45,"0,00 %","46,60 %"
de.mc290.mail.yahoo.com / referral,220,"2,90",00:02:05,"27,27 %","42,73 %"
googleads.g.doubleclick.net / referral,170,"1,81",00:01:11,"92,35 %","75,88 %"
192.168.0.1:9988 / referral,156,"1,80",00:01:56,"0,00 %","46,15 %"
clanplanet.de / referral,154,"1,38",00:00:40,"76,62 %","87,66 %"
hotspot1.hepvs.ch / referral,154,"5,75",00:06:52,"0,00 %","57,14 %"
search.icq.com / referral,152,"10,96",00:28:35,"19,74 %","15,13 %"
facebook.com / referral,145,"2,66",00:03:15,"46,21 %","71,03 %"
mail.aol.com / referral,144,"5,09",00:02:22,"0,00 %","2,08 %"
de.mg40.mail.yahoo.com / referral,135,"7,81",00:07:20,"0,74 %","10,37 %"
suche.t-online.de / referral,135,"1,47",00:00:37,"94,81 %","77,78 %"
bing / organic,133,"9,17",00:06:17,"86,47 %","70,68 %"
yahoo / organic,115,"1,76",00:01:43,"80,00 %","72,17 %"
elo-forum.org / referral,107,"2,07",00:01:34,"94,39 %","91,59 %"
------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten ist da sicher etwas dran mit dem übersättigten Markt wo man eben einzelne Einträge gezielt pushen muss. Mein Grundgedanke war halt, dass Tagtt genügend Keywordkombies bietetet, dass genügend "Zufallsbesuche" auf die Seite kommen und das Projekt so gesponsort (Adsense) wird. Dieses Modell scheint wohl aber veraltet zu sein :)

Wenn jemand auf einen Blick sieht, wie ich das Projekt mit ein paar Handgriffen so optimieren kann, dass es eine deutliche Verbesserung der Suchanfragen gibt, bin ich natürlich auch gerne bereit etwas zu bezahlen. Das gilt aber nur für ganz konkrete Insidertipps, die eben nicht jeder kennt. Die Anwendung der Tipps darf mich auch nichts kosten (z.B. Linkaufbau etc.) Bitte dann einfach per PN mit einem Angebot melden.

Benutzeravatar
Toonz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 12.02.2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Toonz » 07.03.2019, 20:04

Hallo Zusammen

Das Projekt www.tagtt.de steh nun zum Verkauf. Angebote bitte per PN.

Kurzinfos:
- ca. 8000 User, davon ca. 150 sehr aktiv.
- ca. 345.000 Einträge, davon ca. 80.000 öffentlich
- ca. 700.000 Kommentare
- damals diary-z.de Einträge übernommen (10.000 Euro) und integriert.
- ca. 2 - 3 Jahre nichts mehr gemacht (Programmierung ist :-? )

Preisvorstellung ca. 3000 Euro

Viele Grüsse,
Chris

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.03.2019, 08:54

Streich mal 2 Nullen weg. Dann wird es realistischer.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 08.03.2019, 09:19

> Preisvorstellung ca. 3000 Euro

Hast du denn wenigstens 100 € Einnahmen im Monat oder für was steht der Preis?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.03.2019, 10:26

oder für was steht der Preis?
Das ist doch ein wunderbares Archiv von wertlosestem Webspam. Zusammen mit der völlig veralteten Software und den überragenden Rankings ist der Preis mehr als gerechtfertigt! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag