Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Ich bin da anderer Meinung. Schließlich laufen Mobil-Ads ja schon weit über 1 Jahr automatisch in allen Konten mit. Die Möglichkeit, eigene Kampagnen nur für Mobilgeräte zu erstellen, war ein deutlicher Versuch, hier den Umfang zu steigern, da eine bessere Qualität der Werbung zu mehr Klicks und Einnahmen führen sollte und wohl auch höherer Akzeptanz.chris21 hat geschrieben:Cognac: ich meinte, dass Google die Nutzerverschiebung in den mobilen Bereich sieht, aber zugleich die Verschiebung des Adwordsgeschäfts in den mobilen Bereich noch nicht gut genug läuft.
Daher kommt diese schöne Zwangsintegration.
So ist es. Google hat viele aus gutem Grund nicht verkaufte Werbeplätze im mobilen Bereich, welche jetzt im Fall von Tablets zwangsweise mit gebucht werden müssen.chris21 hat geschrieben:Cognac: ich meinte, dass Google die Nutzerverschiebung in den mobilen Bereich sieht, aber zugleich die Verschiebung des Adwordsgeschäfts in den mobilen Bereich noch nicht gut genug läuft.
Daher kommt diese schöne Zwangsintegration.
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis - habe das glatt übersehen. Damit lässt sich das Mobile tatsächlich abschalten.Cognac hat geschrieben:Gebote auf 0% ist doch die Standardeinstellung? Um Mobil-CPCs auf 0 Cent zu setzen, einfach -100 % angeben.
Chris, welche Panik bei Google meinst du? Welche Verschlechterung siehst du aktuell.