registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mediawiki 404 im WMT

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag chrisd » 01.09.2013, 14:27 Mediawiki 404 im WMT

Hallo

ich arbeite zur Zeit an einem speziellen Wiki und nütze dafür die Software MediaWiki.

An dem Wiki arbeiten zur Zeit nur eine Hand voll Leute und es wird kaum Content überarbeitet sondern erst mal kräftig neues eingepflegt. Deshalb sind die Diskussionsseiten auch fast alle leer.

Leider scheint MediaWiki bei leeren Diskussionsseiten ein 404 zurück zu werfen, was google gar nicht schmecht. Hab im WMT jetzt schon eine Warnung deshalb bekommen. Im Prinzip hat google recht, es gibt Seiten die nicht existieren allerdings hat auch das Mediawiki recht einen 404er zurückzuwerfen, eben weil es die Seiten noch nicht gibt :lol: :lol:

So wie geht man jetzt hier richtig vor? Ich würde am liebsten die ganzen Diskussionsseiten auf noindex stellen - nur wie? Oder gibt es eine ellegantere Lösung?

mfg

Chris

Anzeige von: