Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 XML Einbindung anstatt Iframe System für "Frachtenbörse" gesucht  
christian1972

pr

: 07.12.2013
: 19

: 07.12.2013, 20:11    : Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?
Von: christian1972
christian1972
00 07.12.2013, 20:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin,

kann ich nen Amazon-aStore per PHP-Include so auf meine Seite kriegen, dass die Inhalte für Google wie von meiner Seite aussehn? ...dass der Store dann also als Content von meiner Seite gewertet wird?

Gruß Christian

Was du heute kannst besorgen... geht sicher auch noch morgen. <br><br>Pokerbücher Pokerregeln Pokerstrategie
00
christian1972 Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Exelfoli

pr

: 17.08.2012
: 154

: 08.12.2013, 02:33    : Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?
Von: Exelfoli
Exelfoli
00 08.12.2013, 02:33

Wie fit biste denn in Webprogrammierung? Ich fürchte relativ wenig.
Es gibt natürlich verschiedene Wege wie man einen Amazon "Store" auf einer Seite einbindet.
Der einfachste Weg ist über Iframe den aStore.

Du kannst allerdings auch mit der API einen eigenen Shop programmieren oder wenn du Wordpress im Einsatz kannste auch Plugins installieren womit du Amazon Artikel einpflegen kannst.

Gruß Dennis

Suche Linktausch für Thema TV und Gesundheit.
00
Exelfoli Private Nachricht senden E-Mail senden
christian1972

pr

: 08.12.2013, 05:21    : Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?
christian1972
00 08.12.2013, 05:21

Hallo Dennis,

nen aStore per iframe eingebunden und bissl aufgehübscht hab ich schon.

Worums mir geht is Content auf meiner Seite... nich auf Amazons iframe.

Ohne eigenen Content denk ich, kriegt man das kaum gescheit gelistet und dann bringts halt nix egal wie's aussieht.

Dazu hab ich was von PHP-Include gelesen, weil PHP-Scripte ja aufm Server passieren, und der fertige Quelltext den Google sieht, dann von meiner Domain ausgegeben würde und nicht von Amazon.

Ob das so per PHP-Include gehn würde das weiß ich nicht, das war meine Frage.

Wie läuft das mit dem iframe via php?? Hab ich im Quelltext den Google dann sieht noch irgendwas von dem iframe stehn?? Oder wird das aufm Server erledigt und als fertiger Quelltext angezeigt, so dass Google von dem iframe nix mehr mitbekommt???

Ich mein wenn das gehn würde wär's die simpelste Lösung, weil man den "Shop" nirgends schneller zusammen gestellt bekommt und warten kann als eben direkt bei Amazon.

Eine Alternative mit Wordpress und dem Plugin WpZon, ( dass sich die Amazon-Daten über den Amazon Web Service holt ) könnte mir alternativ auch noch gefallen. Hast du damit irgendwelche Erfahrungen, was Google betrifft?

Gruß Christian

Was du heute kannst besorgen... geht sicher auch noch morgen. <br><br>Pokerbücher Pokerregeln Pokerstrategie
00
ABAKUS

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

nerd

pr

: 15.02.2005
: 3873

: 08.12.2013, 06:45    : Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?
Von: nerd
nerd
00 08.12.2013, 06:45

christian1972 hat Folgendes geschrieben:

Worums mir geht is Content auf meiner Seite... nich auf Amazons iframe.

Ohne eigenen Content denk ich, kriegt man das kaum gescheit gelistet und dann bringts halt nix egal wie's aussieht.

Ohje. Iframe oder nicht; wenn du den selben produkttext, titel und bilder hast wie 10.000 andere webseiten die die selben daten von amazon lesen, dann ist das trotzdem noch duplicate content und du wirst damit nicht ranken.
christian1972 hat Folgendes geschrieben:

Dazu hab ich was von PHP-Include gelesen, weil PHP-Scripte ja aufm Server passieren, und der fertige Quelltext den Google sieht, dann von meiner Domain ausgegeben würde und nicht von Amazon.

Ob das so per PHP-Include gehn würde das weiß ich nicht, das war meine Frage.

Nein. Include liest andere PHP files(!) von deinem(!!) lokalen server ein, um deren inhalt mit auf der seite zu verarbeiten. Gewoehnlich liest man damit andere php klassen ein die man auf jeder seite benoetigt.

Was du brauchst ist API zugang zum amazon store. Anhand deiner fragestellung nehme ich aber an, dass du zu wenig erfahrung mit programmierung hast.

Und: Die idee, produkte von amazon hinter einer neuen fassade als "eigenen shop/portal/preisvergleichsseite" neu zu verwursten hatten vor dir schon ein paar millionen andere webmaster. Die meisten sind damit gescheitert; und die die tatsaechlich gewinn mit der idee gemacht haben und noch online sind haben inzwischen mehr links und erfahrung mit dem projekt gesammelt als die, die sich letzte woche ein "schnell reich werden" ebook via piratebay runtergeladen haben und versuchen auf einen zug aufzuspringen, der vor 15 jahren abgefahren ist...
00
nerd Private Nachricht senden
christian1972

pr

: 08.12.2013, 20:00    : Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?
christian1972
00 08.12.2013, 20:00

Tach Nerd,

danke erstmal für die ausführliche Antwort!

Ok, php-include kann ich für den Zweck knicken.

Damit du siehst, was ich schon so gebastelt hab in der Sache:

Art Portal (diamantlinks.de): Joomla um damit auch mal was gemacht zu haben, wollt's aber nicht nochmal benutzen, das cms gefällt mir nich, fabriziert mir zu viel Chaos. Seite is bissl lahm, liegt wohl auch am Joomla und der db. Gut 100 Seiten hab ich in den Webmaster-Tools getagt, zumindest bissl bei Google vertreten. Will rich-snippets, Anforderungen scheinen erfüllt, klappt trotzdem nich.

aStore: (webck.net): Per css halbwegs ordentlich gemacht, unterm Store paar Texte, damits für Google keine leere Seite is. Um die 40 Extra-Seiten untereinander und mit dem Shop verlinkt. Sitemaps zu Google hochgeladen.

Für nen gescheiten Shop brauch ich also die Amazon-API. Wie fange ich das sinnvoll an?

Wenn von den Amazon Web Services die Rede ist, meint man doch die API oder? Wäre dann die Wordpress-Geschichte siehe oben nich auch ne Möglichkeit?

Gruß Christian

00
christian1972

pr

: 03.01.2014, 22:38    : Amazon Produkt-API...
christian1972
00 03.01.2014, 22:38

Hallo Nerd,

ich hab nu ein Bisschen weiter gebastelt, siehe: http://pokershop.webck.org

Wie du es gesagt hattest hab ich's mit der API von Amazon versucht. Auf der Seite hab ich um die 400 Amazon-Artikel, jeden auf ner eigenen Seite. Dafür hab ich das WordPress-Plugin AmazonSimpleAdmin benutzt. ( Ich wollt's halt mal ausprobieren. )

Recht hast du bestimmt mit dem Content von Amazon, das seh ich ja dran dass sogut wie nix davon rankt.

Nu is die Seite denk ich aber ganz ok geworden (oder was meinst du?) und ich frag mich ob ich da nicht doch noch was dran machen kann ums zumindest bissl besser bei Google gelistet zu bekommen.

Wär nett, wenn du dir die Seite mal anschaust und mir vielleicht noch einen Tip gibst.

Danke!

Gruß Christian

00
ABAKUS

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seite... pjean Ich hab' da mal 'ne Frage 10 13.10.2018, 20:41 Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil? Amazon Werbekostenerstattung per Guts... HDsports Partnerprogramme 6 29.09.2018, 14:36 Amazon Werbekostenerstattung per Gutschein - Vorteil?
Test mit Amazon Seller Account Test mit Amazon Seller Account acid_1 Partnerprogramme 0 26.09.2018, 16:43 Test mit Amazon Seller Account
Amazon und pixel.gif Amazon und pixel.gif TomSawyer Partnerprogramme 1 25.09.2018, 10:38 Amazon und pixel.gif
So will Altmaier die Macht der Internetgiganten begrenzen So will Altmaier die Macht der Intern... RH666 Infos, News & SEO Gerüchte 7 04.09.2018, 20:05 So will Altmaier die Macht der Internetgiganten begrenzen
SEO für Amazon SEO für Amazon Mystery Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.08.2018, 22:22 SEO für Amazon
Amazon Einnahmen eingebrochen Amazon Einnahmen eingebrochen hubba Partnerprogramme 24 17.08.2018, 09:03 Amazon Einnahmen eingebrochen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn? Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn? - Österreich Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amazon aStore per PHP Include? Geht das? Macht das Sinn?